Kranfahren. Braucht man dafuer einen Fuehrerschein?

2 Antworten

grundsätzlich muss erst mal die normale erforderliche Fahrerlaubnis ermittelt werden, um diese Fahrzeuge im Straßenverkehr führen zu dürfen. Hier wären nur die Klassen C1, C1E, C und CE von großer Bedeutung. Um Arbeitsrechtlich auf der sicheren Seite zu sein, ist eine spezielle, auf den Fahrzeugtyp abgestimmte, Ausbildung, sowie betriebsinterne Unterweisung und, bei sehr speziellen Fahrzeugen, ein Seminar beim Hersteller des Fahrzeugs fast unumgänglich.

ja , für jedes baumaschinchen brauchst du ne ausbildung stapkler bagger raupe kran usw

Nach der Laser-OP zur Korrektur der Sehschärfe den Führerschein aktualisieren?

Ich habe unter meiner Sehschwäche gelitten und mich zu einer Laser-Op entschieden, um die Sehschärfe korrigieren zu lassen. Jetzt kann ich wieder einwandfrei ohne Brille sehen. Bin ich nun verpflichtet, meinen Führerschein aktualisieren zu lassen? In diesem steht noch, dass ich zum Autofahren eine Brille benötige. Oder ist es gar keine Pflicht? Immerhin ist der Antrag wieder mit Kosten verbunden.

...zur Frage

was benötige ich für papiere um als fahrer eines lkw bis 7,5 tonnen fahren zu dürfen gewerblich

gesetzliche bestimmungen

...zur Frage

Kann mir jemand in München eine Fahrschule empfehlen?

Ich möchte einen Motorradführerschein machen. Kann mir jemand eine preiswerte Fahrschule in München empfehlen?

...zur Frage

Opa den Führerschein wegnehmen?

Unser Opa fährt wirklich nicht mehr besonders gut Auto, zumal er nicht gut sieht, er ist natürlich gänzlich anderer Ansicht. Wie können wir ihn überzeugen, dass er vielleicht zumindest nur noch kurze Strecken fährt, ohne dass wir ihn furchtbar beleidigen?

...zur Frage

Geschenk zum Fuehrerschein?

ich suche ein passendes geschenk fuer meine patentochter zum fuehrerschein!!

...zur Frage

Braucht man dafür einen Führerschein?

Hi, ich werde nächsten Monat 18 und interessiere mich sehr fürs Driften und beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema. Nun weiß ich nicht ob man dafür einen Führerschein braucht, ich weis das man keine Rennlizenz braucht. Da ich vor einigen Jahren mich nicht sonderlich gut angestellt hab habe ich eine vorzeitige Führerscheinsperre.. Ein guter Freund von mir hat auch das passende Auto das den vorraussetzungen entspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. wisst ihr ob man dafür einen Führerschein braucht, schonmal danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?