kran bewegt sich..... wie ging das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremse, die das Drehen des Krans verhindern soll, wird bei Nicht-Betrieb ausgeschaltet, damit der Kran im Wind nicht umfällt. Dadurch kann er sich aber drehen.

Durch Wind. Am Kran wird die Feststellbremse nicht angezogen worden sein.

na, einer der Arbeiter hat ihn mit der Fernbedienung bewegt. Die kann eine Reichweite von 50m und mehr haben, so dass du niemand gesehen hast.

Fernbedienung für Baukran richtig anschließen

Hallo liebe com, hier meine frage : Mein vater hat vor 2 wochen einen baukran gekauft, mit fernbedienung ( eine mit kabel, eine ohne kabel ) . Jedoch funktioniert nur die Fernbedienung mit dem Kabel. Nun meine frage : wie kann man die Kabellose fernbedienung "aktivieren" ? Wenn man da die schalter bewegt rührt sich der kran keinen centimeter. PS : ist ein Kroll kran... Bitte um hilfe.

Mfg, Max

...zur Frage

Warum knickt ein Kran nicht ein?

Bei uns in der Nähe gibt es momentan einige Baustellen. Und auf jeder steht mindestens ein Kran. Und letztens habe ich mich gefragt, warum so ein Kran nicht umknickt wenn er sehr schwere Lasten heben muss? Zwar sind hinten diese Betonplatten als Ausgleich dran, aber das hindert doch eigentlich nicht dieses Stahlgerüst daran nicht einzuknicken oder??

...zur Frage

Feuerstein Zippo hat sich festgeklemmt

Habe ein Problem mit meinem Zippo. Der alte Feuerstein ist beim Versuch ihn rauszuholen stecken geblieben. er hat sich im 90 ° gedreht und steckt nun fest. Ich hab schon mit schlagen und klopfen versucht, jedoch rutscht er einfach nicht raus und geht nicht bewegt sich nicht mehr.

Was kann ich nun noch tun?

...zur Frage

KOSTENPFLICHTIGER behindertenparkplatz, ist das rechtens?

Mein Vermieter will 10 Euro im Monat für einen Behindertenparkplatz.

Ist das Rechtens oder hab ich als Gehbehinderter mit 90% und AG im Ausweis und auch den blauen Rollstuhlausweis, ein RECHT auf einen KOSTENFREIEN PARKPLATZ?

Man muss dazu sagen, dass dieser evtl. neue Parkplatz NICHT auf eine öffentlichen Strasse errichten werden soll.

Bitte zeigt mir auch den Paragraphen wo die Antwort steht, egal ob ja oder nein.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Auto ohne Nummernschild

Hallo ihr Lieben,

folgende Frage: Schon seit ein paar Wochen steht auf dem Parkplatz hinter dem Haus (öffentlicher Parkplatz) ein Auto ohne Nummernschild und blockiert dort einen Platz. Es wurde seit mehrern Wochen auch nicht bewegt. Nun weiß ich, dass das eigentlich verboten ist. Wem muss ich sowas denn melden? Dem Ordnungsamt oder schon der Polizei? An sich bin ich keine Petze, aber wenn der Parkplatz voll ist, ist es sehr ärgerlich, wenn man mehrere Straßen weiter fahren muss, um einen Parkplatz zu bekommen (denn Anwohnerparkplätze gibt es leider nicht.) Und außerdem steht das auch noch so ungünstig, dass man immer rangieren muss, um an dem Wagen vorbei zu kommen.

...zur Frage

Rechtliche folgen beim klettern auf einen Kran?

Es reizt mich. Ja, es ist verboten, gefährlich und auf den ersten Gedanke lebensmüde. Aber darum geht es hier nicht. Wie oben steht wollte ich wissen, welche folgen auf mich zukommen können, wenn ich dabei erwischt werde.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?