Krampfader vermehren sich

2 Antworten

Krampfadern bilden sich durch eine anlagebedingte Bindegewebsschwäche. Die "Vermehrung" verlangsamen kann man durch viel Bewegung, ganz stoppen kann man sie nicht.

Ursache abklären (erblich bedingt, Thrombose, Klappenschwäche,...) und vom Arzt beraten lassen...

14 und schon Besenreiser, was tun?

Hallo, ich bin 14 und habe schon ein wenig Besenreiser. Meine Mutter hat es auch ziemlich stark (keine Krampfadern!) Kann man die irgendwie wegmachen, das sieht nämlich jetzt schon hässlich aus und schon nur mal mit 20, 30... Wenn ich meine Mutter darauf anspreche, wie ich sie wegmachen könnte, würde sie vermutlich sagen, dass das nicht so schlimm sei und das nunmal so ist, weil halt schon ihr Vater das hatte. Und solange es keine Krampfadern sind, die schmerzen, müsse man doch nichts machen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so eine Antwort kommt. Was soll ich tun???

...zur Frage

Was passiert bei einer Krampfader OP?

Hallo, Ich habe Krampfadern am linken Hoden, Ich war beim Urologen und der bestätigte diese Aussage! Da diese in letzter Zeit dicker geworden sind , sagte er mir eine OP wird wohl unausweichlich sein , aber genaueres hat er noch nicht gesagt , ausser das man sie auch veröden lassen kann? (was ist das?)

Und was passiert bei eienr Krampfader "OP"? speziell am Hoden! LG

...zur Frage

Krampfader mit 20- kein Bodybuilding/Fitness mehr?

Habe seit längerem einen etwa 0,5 x 0,5 cm großen blauen Fleck auf einer der großen Hauptadern/Venen meiner Wade. Hausarzt hat sich das heute angeschaut und gesagt, es handel sich um eine kleine Krampfader- die vorerst gar nicht beachtet werden müsse und erst später, sofern sie Probleme bereite, behandelt werden könne.

Soweit, so gut. Ich betreibe sehr gerne und häufig Kraftsport- wo es dementsprechend auch zu einer starken Beanspruchung der Beine kommt. Nichts würde ich weniger gerne tun, als permanent darauf zu verzichten.

Kann ich damit rechnen, dass ich in wenigen Jahren nicht mehr richtig trainieren kann? Ich bin erst 20 und habe bereits eine Krampfader- das wird sich doch stetig weiter entwickeln oder? Sind Krampfader/n und Bodybuilding in gewissem Maße miteinander vereinbar?

Ist es sicher, dass ich durch die Fortführung meines Training, den Gefäßen weiteren Schaden zufüge? Werde dankbar um Rat, der Arzt hatte leider nicht sonderlich viel Zeit...

...zur Frage

Krampfadern mit 14! Hilfe!

Bin 14 und habe schon Krampfadern Sie stehen zwar nicht raus, aber es sieht sooo hässlich aus! Warum ist das so und was kann ich dagegen tun??? Brauche eure Hilfe!!! Manche sagen, dass das davon kommt, wenn man die Beine so übereinander hat, stimmt das? lg azzip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?