Krampf im kleinen Zeh, was tun?

3 Antworten

Drück deine Zehen gegen eine wand oder ander harte Stelle, das entkrampft.

kommt das öfters vor, lass mal deinen magnesiumwert kontrollieren

27

Danke, versuch ich gerade.

0

Verlage dein gesamtes Körpergewicht auf den kleinen Zeh bzw, auf den Fuß.

27

Danke, hab ich gemeinsam mit dem An-die-Wand-drücken gemacht. Also hintereinander. Dürfte geklappt haben.

0

geh zum arzt und frag nicht auf ner seite mit lauter klugscheissern :)

27

Ich geh doch nicht wegen einem Krampf zum Arzt 😂

1
10
@XY123XY123

ja gut wenn er einige minuten andauert dann versuchst doch mal mit warten

0

Warum habe Ich manchmal Krämpfe im Bein?

Hallo,

ich bin Männlich, und 15 Jahre alt.

Und manchmal habe Ich wenn ich z. B. im Bett liege (wach) einfach so einen Krampf. Der Krampf kommt aus dem nichts. Meistens ist der im Beim, aber Ich habe es auch schon im Kopf (Hinterkopf) gehabt.

Die Krämpfe am Bein tuhen dann eine lange Zeit weh, bis sie weggehen (was schonmal 5 Minuten dauern kann). Die längste Zeit, die ein Krampf bei mir anhielt war 10 Minuten. Ich wollte schlafen gehen, war grad am einschlafen und dann kam einfach ein Krampf im Bein. Es hat so wehgetan, dass Ich garnicht mehr liegen bleiben konnte, sondern "aufstehen" musste. Denn in dem Sinne war es kein Aufstehen, da Ich es nicht ansatzweise Geschafft habe, meine Beine erstmal aufzurichten. Also habe ich mich quasi aus dem Bett "gezogen". Ich habe mich bewegt wie sonst was, aber es half nichts. Also konnte Ich nur abwarten, bis der Krampf und die Schmerzen langsam weggingen.

Bei meinem Kopf zum Beispiel (so habe Ich das Gefühl) kommt der Krampf dann, wenn ich meinen Kopf zu schnell drehe / bewege. Die Krämpfe am Kopf sind noch lange nicht so schlimm, wie die im Bein. Aber trotzdem tuhen sie weh. Und wenn der Krampf am Kopf langsam weg geht, ist mir auch eine kurze Zeit dannach etwas schwindelig.

Könnt Ihr mir sagen, was Ich dagegen tun kann, damit Ich keine Krämpfe mehr habe?

Danke für Eure Antwort! :)

...zur Frage

was genau passiert bei nem krampf?

Manchmal wenn ich meine zehen einziehe, also wie eine Faust machen nur mit dem Fuss eben, bekomme ich einen krampf im kleinem zeh. Nicht direkt im zeh sondern an der 'sehne' da ...was genau passiert da eigentlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?