krallen am bein beim hund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir es einmal vom Tierarzt zeigen lassen und dann kannst du es auch allein machen. Hab am Anfang auch etwas Angst gehabt, aber bisher hab ich meinen Hund nie verletzt.

diese krallen nennt man ,,wolfskrallen". wenn du sie selbst schneidest,wachsen diese immer wieder nach. geh zum tierarzt und laß sie vollständig entfernen- ist keine große sache, aber dann sind diese dinger für immer weg !

das sind die Wolfskrallen und da besteht Verletzungsgefahr für den Hund. Am besten du lässt das vom TA machen, ggf, werden sie ganz entfernt!

Hund krallen schneiden

Ich habe mir einen Hund angeschaft :-) und der hat krallen die schon fasst zu einem o geformt sind (SIEHE BILD)

Wie soll ich die schneiden (KEIN TIERARZT) ?

...zur Frage

HUND BLUTET PLÖTZLICH AN DER KRALLE

Als ich grad von der Schule gekommen bin , sehe ich , dass mein Hund an der Kralle blutet. Es ist nichts abgebrochen , die Kralle ist noch ganz und geschnitten wurde sie auch nicht. Jedoch ist die Kralle relativ lang. Er verhält sich ganz normal , soll ich trotzdem was unternehmen ?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Hund blutet nach Krallen schneiden

Heute haben wir meinem Yorkshire Terrier Krallen geschnitten und haben ein bisschen zu viel weggeschnitten 😔 was kann im schlimmsten Falle passieren? Er blutet nun schon fast 20min 😱 danke im Voraus 😊

...zur Frage

Kleine Kralle vom Hund abgebrochen?

Also meine Mutter hatte in letzter Zeit nicht so die Zeit meinem Hund die Krallen zu schneiden und dann ist diese relativ weit unten bei den Nerven gebrochen. Was soll ich tun? Soll ich einen Tierarzt aufsuchen?

...zur Frage

Yorkie Krallen schneiden..

Ich habe mir einen Hund angeschaft :-) und der hat krallen die schon fasst zu einem o geformt sind (SIEHE BILD)

Wie soll ich die schneiden (KEIN TIERARZT) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?