Kralle abgerissen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal ob es deinem meerli soweit gut geht, das heißt ob es trinkt und frisst und sich normal verhält... wenn nicht würde ich auf jeden Fall schauen dass ich nochmal beim Notdienst anrufe .. aber ich weiß nicht ob man da noch was tun kann, ich meine die Kralle ist ab und man kann sie ja auch nicht einfach wieder drantackern.. Schau ob deinem Meerschweinchen die Kralle weh tut .. wenn nicht dann scheint es ja erstmal nicht so schlimm zu sein. Und dann musst halt warten bis der TA wieder auf macht und dann hingehen.. Alles Gute für dein Meerli

LG CaramelKruemel

Blutet es stark? Dann nimm das Tierchen mal aus dem Käfig und säubere die Stelle ganz vorsichtig mit in warmen Wasser getränkter Watte. Sollte die Stelle wirklich offen sein und nässen, würde ich dir empfehlen den Käfig bis zum TA-Besuch mit alten Geschirtüchern oder alten Handtüchern auszulegen damit kein Schmutz vom Streu auf die Wunde kommt.

Furzi123 22.06.2011, 13:25

Ne blutet nich so stark.Danke!

0

Meerschweinchen auf Küchenpapier setzen, sodass die dreckige Streu da nicht reinkommt. Ansonsten kann man da eh nicht viel dran machen. Wenn es nicht mehr blutet kannst du Bepanthen auf die Wunde machen.

fraufrings 22.06.2011, 13:31

manche meinen aber sie wären oberschlau, haben aber nichts zum Thema beizutragen. Man legt natürlich den ganzen Käfig mit Küchenkrepp aus... nicht nur ein Blatt....

0

Aus dem Käfig holen, vllt mit einem leichten Desinfektionsspray behandeln & Pfötchen in ein Tuch wickeln. Und dann natürlich weiter versuchen Notdienst zu erreichen.

Meerschweinchen aus dem Käfig holen, zu hohe Gefahr für Sepsis, wegen dem dreckigen Streu. Blutet es auch? Muss ja eigentlich.. wickele die Pfote in ein Geschirrhandtuch. Und dann probierst du solange beim Notdienst bis einer ran geht ! Wenn nicht einen anderen Ta konsultieren.

LG

Furzi123 22.06.2011, 13:26

Ne,nich so stark.....Ok.

0
Furzi123 22.06.2011, 13:26

Ne,nich so stark.....Ok.

0
jessicaalina 22.06.2011, 13:34
@Furzi123

Okay, aber ein bisschen? Dann halte die Pfote in lauwarmes Wasser, danach desinfizierst du gut und setzt es auf ein Handtuch, wo kein Dreck rankommen kann.

0

Das ist unbedenklich!!!


Geh blos nicht zum TA, der kostet mehr Geld, als die Sache wert ist!

Furzi123 22.06.2011, 15:46

echt??

0
Furzi123 22.06.2011, 15:46

echt??

0
Raphi74731 22.06.2011, 15:57
@Furzi123

ECHT unbedenklich! Zwei meiner Tiere haben das auch schon überlebt!

0

Was möchtest Du wissen?