Kraftzuwachs durch fokussierte Wut möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Verlassen wir mal die hübschen Umschreibungen und hinterfragen die Sache wissenschaftlich. Wie reagiert Dein Körper biologisch wenn Du in Wut versetzt wirst? Er produziert das Stresshormon Adrenalin. Dieses hilft in der Tat vorhandene Kraftreserven effektiv besser auszunutzen - viele Leistungssportler arbeiten sogar damit. Übrigens geht es auch anders : So helfen Endorphine ( Glückshormone ) oft beim Ausdauersport.

Und : Ja, man kann auch Adrenalin bewusst produzieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für die Antwort hat geholfen. Hab ihn voll fertig gemacht ich nach das nun immer unter Belastung

0

Also ich bin eigentlich aus Neugier auf die Frage gegangen aber deine Idee also These finde ich kann schon klappen aber von mir weiß ich beim armdrücken wenn ich am verlieren bin gewinne ich oder bekomme ich kraft wenn ich an jemanden denke für den ich alles geben würde dadurch hab ich bis jetzt mit 15 seit 1jahr kein armdrucken verloren in der Schule ^^ Versuch es mal.. Einfach kurz Augen zu und an sie oder so denken ... Bei mir klappt das sehr .. Hoffe konnte dir als "noob" trotzdem helfen c You hoffe findest eine bessere Antwort :) Mit freundlichen Grüßen

Hi!!! Ich hab mit der frage eigentlich voll auf das armdrücken abgezielt!!! Bin 14 und gewinne eig. Fast immer aber gegen den einen nicht... hast du skype oder fb? Dann könnten wir uns vllt mal unterhalten. Hab mal in deinen fragen gestöbert und einiges interressantes gefunde. Vllt k ann ich dir da ya helfen.

Lg noko2208

Ps; der noob bin immer noch ich ;)

0
@noko2208

Ehm.. Naja wenn du willst kannst du ja auf FB adden... Hätte Skype nicht auf dem Handy deshalb bissl nervig.. Aber joah fb würde passen und das ich fett bin haste ja gelesen also brauch ich sowieso nichts verheimlichen xD kannst dann adden wäre Nice wenn du mir helfen könntest bei paar Sachen :0 kann dir ja auch versuchen zu helfen

0
@noko2208

... Engin Ertas Komischer Name sorry kommt davon wenn man Ausländer als Eltern hat haha ^^ naja ehm.. Wie soll ich das Bild erklären.. ... Kp also so rot ein Junge mit langen blonden Haaren und einer mit schwarzen kurzen Haaren beide haben die Augen so zugedrückt xD fail Bild :\

0

Richtige Regelblutung nach Pille danach schwächer als sonst?

Hallöchen! ich musste dummerweise vor ziemlich genau einem Monat die Pille danach nehmen. Als ich sie genommen habe, hat auch direkt am nächsten Tag eine Abbruchblutung eingesetzt, ich denke das ist normal bzw. wenn überhaupt eine Nebenwirkung. Allerdings ging diese Blutung dann doch 8 Tage und ich habe es sozusagen als meine normalen Tage gewertet, da ja eigenlich genau genommen genau das Gleiche im Körper passiert, auch wenn es durch die PD künstlich hergeführt wurde, oder? Naja auf jeden Fall haben meine generellen Tage dann auf sich warten lassen und ich hatte zwischendurch schon Angst ich wäre doch irgendwie schwanger geworden, (mein Freund und ich hatten nachdem ich die PD genommen habe noch ein paar mal GESCHÜTZTEN GV..aber man kann ja nie wissen) heute morgen bin ich dann jedoch mit üblen Unterleibsschmerzen aufgewacht, sodass ich noch nicht mal in die Schule gehen konnte, und ich hab meine Tage bekommen. Allerdings nur sehr schwach und in der Bilde landet kaum Blut. Meine Frage wäre nun: Sind das auch sicher meine Tage oder könnte es auch irgendwas anderes sein..weil normal sind meine Tage stärker vertreten?

Ich wollte mit der Einnahme der Antibabypille beginnen,bin mir jetzt aber auch unsicher, weil man die ja am ersten Tag der Periode einnehmen soll und wenn das jetzt garnicht meine Tage sind bringt das ja nichts.. Sollte ich nen Schwangerschaftstest machen?

Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen! :)

LG

...zur Frage

Dienstwaffen außerdienstlich führen?

Moin Community,

ich hab mir mal was zum Thema Polizeibefugnisse,etc. durchgelesen und da stand, dass Polizisten ihre Waffe nach dem Dienst mit nach Hause nehmen und soger privat führen (also schussbereit tragen) dürfen, da ein Polizist im Notfall auch wenn er nicht arbeitet aktiv werden und sich in den Dienst versetzen muss, um zu helfen, wozu das Führen der Waffe nunmal gehört. Allerdings meine ich auch gelesen zu haben, dass das nur bei den Polizeien der Länder und der BPol so ist. Jetzt frage ich mich: wie sieht das bei anderen Behörden mit Berechtigung zum Führen einer Waffe aus? Dürfen z.B. die Beamten vom LKA/BKA ihre Dienstwaffe nicht mitnehmen, obwohl normale Polizisten das dürfen? Solche Beamte müssen doch auch in der Lage sein, in einer Notsituation einzugreifen und sich und andere gegebenenfalls zu verteidigen?

Das kann doch eigentlich nicht sein, dass die Oberbehörden da eigeschränkt sind, während die normale Polizei das darf, oder?

Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Ausdauer verbessern ohne Belastung des Sprunggelenks

Hallo liebe Leute,

da mein Bruch des Sprunggelenks zwar verheilt ist, aber eben nicht so gut wie er sollte, kann ich leider nicht mehr meinem früheren Hobby des Joggens nachgehen (zumindest für die nächsten 6 Monate).

Da allerdings letztens bei der Blutspende festgestellt wurde, dass mein Blutdruck schon im erhöhten Bereich ist, wurde mir zu Ausdauersport geraten. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Übungen man machen kann, ohne das Sprunggelenk zu belasten.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Bin ich ein werwolf oder nicht?

Habe sehr gestärkte Sinne (d.h. riechen,schmecken,hören). Habe oft ziemlichen Laufdrang, bin sehr stark, werde schnell wütend (wenn mich z.B. ein Geräusch nervt), und meine Nägel und Haare wachsen unglaublich schnell. Außerdem habe ich total starke waden bekommen nach nur einmal training im fitness studio (so muskulös wie die einer Freundin von mir und die spielt seit 5 jahren handball) Außerdem träume ich oft davon wie ich als Wolf (ego-perspektive) über Felder renne und meine ganze Energie raus lassen kann. Bin weiblich habe wie viele es nennen "Straßen Köter haarfarbe", blau-graue Augen und ich liebe musik ^-^. PS:bitte nur ernst gemeinte antworten. Bitte kein :"das gibts doch eh nicht" oder "hast du zu viel twilight geguckt" o.ä. Danke das ihr euch alles durch gelesen habt ^-^ freu mich auf eure antworten.

...zur Frage

Soll ich meine (bald sterbende) Oma nocheinmal besuchen?

Hi also ich will kurz zusammenfassen wie es ist, meine Oma liegt seit Monaten im Krankenhaus, kriegt Dialyse, isst nicht mehr und müsste künstlich ernährt werden, meine Eltern haben aber abgelehnt, also kriegt sie keine Dialyse mehr und wird in den nächsten 7-10 Tagen friedlich einschlafen, sagte der Arzt uns vor 2 Tagen, am Dienstag.

Am Dienstag war ich sie dann auch nochmal besuchen und sie sah schon aus wie der Tod persönlich, reagierte eigentlich auf gar nichts mehr, hing im Bett wie fast Tod. So ist das aber schon länger, allerdings wars beim Besuch davor noch nicht SO schlimm, ich war schockiert.

Ich hatte mich an dem Tag schon so halb auf eine Verabschiedung vorbereitet....erst sagte sie wo ich Tschüss sagte nichts, dann als ich wiederzurück kam weil ich eine antwort wollte, sagte sie 2 mal 'Tschüss mein Schatz' und auf mein Ich hab dich Lieb sagte sie dann 'Ich dich auch', dann bin ich gegangen....

Jetzt frage ich mich; soll ich sie nocheinmal besuchen? Einerseits denke ich mir, nein mach das nicht denn sie nochmal so da liegen zu sehen (in jetzt noch schlechterem Zustand wie meine Eltern berichteten), würde dich fertig machen. Außerdem reagiert sie jetzt absolut GAR NICHT MEHR! Sagten meine Eltern. Dann denk ich mir so, du hast dich letztens verabschiedet, sie hat letzte schöne Worte an dich gerichtet.....und wenn ich dann jetzt doch nochmal hingehen würde, und sie gar nichts sagen würde und der anblick noch schlimmer wäre....würde ichs...bereuen oder einfach nur traurig finden....

Ich war ja auch eigentlich dafür nicht mehr hinzugehen, aber dann kam mir so der Gedanke heute, was wenn sie jetzt noch 1-2 Wochen lebt und ich sie dann nicht mehr gesehen habe....werde ich das später bereuen?!?!? vielleicht kriegt sie ja doch noch mehr mit als wir denken und wünscht sich das ich nochmal vorbei komme....

Seht ihr den Zwiespalt?! BITTE sagt mir mal eure Meinung und versucht euch in die Lage zu versetzen....

P.S.: Ich bin erst 17 und bei mir ist noch nie jemand gestorben. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich da reagieren soll.....

...zur Frage

Wieso ist man stärker wenn man wütend ist?

Wenn ich wütend bin kann ich problemlos Dinge hochheben die mir sonst zu schwer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?