kraftvolle Stimme bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Baby kann Stunden lang schreien ohne heiser zu werden. Kinder auf einem Spielplatz können rum kreischen ohne sich dabei die Stimme zu verletzten. 

Sie denken nicht darüber nach und deren Körper macht, was er tun muss, um die Töne raus zu bekommen und zu unterstützen. 

Von Natur aus hast Du viel mehr in Deiner Stimme als Du denkst. 

Wenn die richtige Motivation im Kopf und die richtige Energie im Körper ist, dann kommen Töne, die seit deiner Kindheit lang vergessen sind. 

Dein Körper macht es automatisch, wenn er nicht von irgendwelchen komischen Hemmungen oder Ängsten blockiert ist.

Wir zeigen einfache Übungen zum Stimme Trainieren. Wie singt man richtig? Welche Übungen helfen für Atmung und Haltung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fragt man dann den Gesangslehrer.

Aber ich fürchte, dass du da an jemanden geraten bist, der froh darüber ist, in dir einen fröhlich zahlenden Kunden zu haben, den er tüchtig weiter melken kann.

Wo singst du denn? Band? Chor? Oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lottalx 21.04.2017, 11:51

Ich nehme privaten Gesangsunterricht. Mein Gesangslehrer singt mit mir halt nur klassisch und in den meissten klassischen Liedern muss man halt nicht so kraftvoll singen, weshlab ich das auch nicht lerne.

0
OnkelSchorsch 21.04.2017, 12:46
@Lottalx

in den meisten klassischen Liedern muss man halt nicht so kraftvoll singen

Äh, pardon? Gerade beim klassischen Gesang ist Lautstärke ungeheuer wichtig. Denn schließlich muss ein ganzer Konzertsaal ohne jede Verstärkung klanglich gefüllt werden, oft mit einem großen philharmonischen Orchester, gegen das man lautstärkemäßig ansingen muss.

Was erzählt dein "Lehrer" dir denn bloß für einen Unfug?

Mein Rat: Trete einem Chor und/oder einer Band bei. Am besten einem Chor. Da lernst du dann anständig singen.

0

Ich habe eine Stimme wie Nicolas Cage.
...Rauchen und Whisky!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?