Krafttraining zuhause machbar?

4 Antworten

Von Experte Renate2804 bestätigt

Auf alle Fälle ist beim Abnehmen wichtig, auf das Bindegewebe zu achten.

Das wichtigste Vitamin, das für ein stabiles, gut funktionierendes Bindegewebe zuständig ist, ist Vitamin C: es sorgt für normale Faszien (=Bindegewebe). Bitte nimm natürliches Vitamin C, keine synthetische Ascorbinsäure!

Bei den Aminosäuren ist L-Lysin (essentielle Aminosäure) diejenige, welche für gesundes Bindegewebe wichtig. Da gibt es eine Besonderheit zu beachten: Lysin und Arginin müssen sich ungefähr die Waage halten, damit kein Mangel entsteht. Also nach Nüssen, Mandeln u.ä. (=argininhaltig) bitte immer auch an Lysin denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Primo non nocere - Hauptsache, nicht schaden!

Danke!! Jedoch natürliches Vitamin C Etc.. wo bekomme ich das alles her?

1
@Lexaalox

Also zum einen über die Nahrung: Zitrone, Acerola, Obst, Hagebutten (ich bin schon fleißig am Ernten und Trocknen für Marmelade und Desserts) uvm.

Und mit Ester C-Kapseln (die nehme ich noch dazu).

2

3 Mal die Woche Ganzkörper.

Ja zum Erhalt ist Krafttraining zu Hause sehr gut geeignet.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mooin

Ja, auch Zuhause ist das sehr gut möglich. Mache ich ebenfalls so.

Schau dir dazu einfach das Video an:

So geht FITNESS ZUHAUSE richtig! | Training, Ernährung und Workout mit Trainingsplan - YouTube

Den Kanal von Sascha kann ich ebenfalls sehr empfehlen, klick dich einfach durch und du bist auf dem schnellsten Weg zu deinem Traumkörper!

Und ganz wichtig: Gib niemals auf, es ist ok mal ein Training ausfallen zu lassen, solang es nicht zur Gewohnheit wird. Mir gehts viel besser seit dem ich Sport mache.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wenn du das Geld hast und den Platz ist zuhause alles machbar.
  • Wenn du keinen Platz hast würde ich 2-3xWoche ins Fitnesscenter gehen.
  • Dazwischen ist vieles möglich.

Was möchtest Du wissen?