Krafttraining wieviele Übungen?

4 Antworten

Ich nutze gar keine Geräte.

Meine Spielzeuge sind:

  • Langhantel
  • Kettlebell
  • Power Rack mit Klimmzuggriffen und Holmem für Dips
  • Kletterseil
  • LKW-Reifen
  • höhenverstellbare Gym Rings
  • Medizinball
  • Battle Rope
  • Plyobox
  • Sandsack
  • Boxsack

Da bei mir jedes Training anders ist, gibt es keine feste Anzahl an Übungen bzw Wiederholungen.

Meistens passen bei mir in einen Workout zwischen 6 und 8 Übungen, die es auf Zeit nach bestimmten Strukturen und Protokollen zu absolvieren gilt.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

zwischen 6 und 9 verschieden Übungen.

Davon ca. 50% mit freien Gewichten und die anderen 50% an Geräten

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

4 pro Session bei Maximalkrafttraining beginnend mit Grundübungen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit min. 10 Jahren Kraftsport Praxis und Theorie

Zwischen 20 und 30 Übungen mit je 3 Sätzen und 15-30 Wiederholungen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding

Ich meinte jetzt an einem Tag. Sprich du gehst ins Studio und dann trainierst du wieviele Übungen an einem Tag?

0
@astro321

Ja die Übungen mach ich an einem Tag. Und dann halt jeden Tag noch Seilspringen

0

Was möchtest Du wissen?