Krafttraining wie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab das selbe Problem 59kg bei 1,80m und bin 19! Hab angefangen täglich abends mit kurzhanteln und liegestütze. Da ich das täglich gemacht habe, hab ich recht schnell ergebnisse gesehen. Durch das "auspowern" hab ich auch mehr hunger gehabt und mehr gegessen. Irgendwann hatte ich aber nicht mehr die geduld und hab aufgehört. Ich bin aber auch kein personal trainer oder so vielleicht sind hier ja noch mehr die sich ein bisschen besser auskennen. Mittlerweile bin ich durch die Methode bei 65 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir die Grundübungen für den Anfang empfehlen und wenn du nicht zunimmst, isst du einfach noch nicht genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang solltest du es mit den Gewichten nicht übertreiben. Wenn du vorhast in ein Fitnessstudio zu gehen hast du eine Menge Auswahl an Übungen und bei einem guten Studio stehen dir auch immer Trainer zur Verfügung die du fragen kannst.

Wenn du es allerdings daheim machen willst dann mach am besten erstmal ein Ganzkörpertraining und bilde später die Bereiche aus die du willst.

Aber auf jeden Fall solltest du es nicht übertreiben, Muskelkater ist ok aber Muskelriss sicherlich nicht.

Du musst einfach noch mehr essen. Versuche einfach mal alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit zu dir zu nehmen. Nicht soviel dass du megavoll bist aber auch nicht so wenig dass du nichts davon spürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frondsalat
07.06.2016, 20:54

Ja ich hatte auf jeden Fall vor in ein Fitnessstudio zu gehen welche Übungen wären dann am besten?

0

Schnell paar Tipps , jeder nimmt zu wenn er ein Kalorien Überschuss hat . Also die App myfitnesspal holen und Kalorien tracken . Dann wirst zunehmen . Musst halt rausfinden was dein Grundumsatz ist und dann 400-500 kcal mehr essen jeden Tag aber echt kontinuierlich weil wenn ein Tag drüber bist und den anderen wieder drunter dann ist ja klar dass du nicht zunimmst. Und mein Tipp mach einen GK-Plan oder 2er Split am Anfang .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?