krafttraining: was ist wirkungsvoller

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

3x 10 42%
egal 28%
gleich 30 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gleich 30

mach immer soviel wie du schaffst, bis die Muskeln richtig erschöpft sind, dann kurze Pause und weiter.  wichtig, langsame wiederholungen!

Es wäre aber effektiver für den Aufbau wenn Du bankdrücken würdest mit soviel Gewicht das Du zu beginn 10 wiederholungen schaffst, dann 8, dann 6 und dann wieder hoch

3x 10

3x10 ist effektiver. Wobei das von deinem körperlichem Zustand abhängt. Wenn du deine Muskeln überlastest können einzelne Fasern reißen, die dann erst wieder verheilen müssen bevor der betroffene Teil des Muskels wachsen kann. Versuch dich vorher gut zu dehnen und aufzuwärmen. Überfordere dich nicht. Wenn du am nächsten Tag Muskelkater hast dann weißt du dass es zu viel war, denn dann sind Muskelfasern gerissen, was dein Training natürlich negativ beeinflusst.

das sind NUR 30 liegestütze da kann man sich nicht überfordern außer du bist fett und faul !

0

es kommt darauf an....wenn du schon 30 am stück schaffst, dann machst du natürlich 30 auf einem Stück...wenn du aber nur 10 Stück schaffst dann 3x10 und sich dann immer steigern(dann 2x15.....)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:D

LG Sandro