Krafttraining vor oder nach arbeit?

4 Antworten

Es kommt drauf an, hättest du die Zeit vor der Arbeit/Schule zu trainieren und auch noch dein minimum an 6 Stunden Schlaf? Dann könntest du wenn du Morgens fit bist trainieren, wenn du aber danach unkonzentriert bist und einfach nur noch schlafen willst, wäre das Training besser auf den Abend zu legen.

Tipp: mal eher aufstehen und zum Bäcker hin und zurück joggen

Hm, ich denke das ist sehr individuell. Ich zum Beispiel trainiere gerne Morgens, eine Freundin von mir kann das gar nicht, hat zu dieser Zeit noch keine Kraft. Hm, aber letztendlich ist es egal, denn das Ergebnis ist das selbe.

Ich trainiere generell nach der Arbeit zwischen 19 und 21Uhr. Da hab ich hinterher genug Zeit zum Duschen und regenerieren.

Liegt es am krafttraining?

Zwei meiner kumpels sind seit sie vor gut zwei jahren mit krafttraining angefangen haben dauernd müde und lustlos was zu unternehmen auch sind sie öfters mal gereizt und schnell aus der fasung zu bringen.......kann sich krafttraining wenn mann es leicht überbtreibt auch negativ aufs charakter einwirken? Oftmals kommt die ausrede mit dem alter(beide 27 und ledig).....27? Ich kenne über 50 jährige mit mehr lebensfreude und energie was zu unternehmen.....auch ich mit ebenfalls 27 habe noch lange nicht genug von spass im leben......finde ich lächerlich irgendwie......ist das ein verfrühter midlife crisis oder kann krafttraining einem viel energie das mann auch für freizeit gebraucht kosten? Ich mache kein sport nix nada und ich habe irgendwie mehr energie und lebensfreude immer wieder was zu unternehmen grillieren schwimmen gehen bier trinken gehen ins bar gehen egal was und vom alter mit 27 rede ich gar nicht ist doch lächerlich......kann sich krafttraining so negativ auf energie und lebensfreude auswirken? Auch ist mir aufgefallen das beide seit dem beginn von krafttraining massiv an ihrer haare bzw haardichte verloren haben während es bei mir noch exakt wie mit anfang 20 ist.......macht krafttraining schneller älter?

...zur Frage

Zuerst laufen oder Krafttraining absorbieren und soll ich mit Krafttraining anfangen will Muskeln kriegen hab Angst das ich nicht mehr wachse mit 17?

Zuerst laufen oder Krafttraining absolvieren und soll ich mit Krafttraining anfangen, ich will Muskeln kriegen habe aber Angst dass ich nicht mehr wachse mit 17

...zur Frage

Ist ein Krafttraining vor dem Techniktraining im Volleyball sinnvoll?

Ich spiele Volleyball in einer Juniorenmannschaft und während dem Training machen wir meistens zuerst ein mehr oder weniger langes Krafttraining, dann Techniktraining und zum Schluss spielen wir. Da ich nach einem längerem Krafttraining meistens während dem Spielen nicht mehr alles geben kann, betrachte ich es als sinnvoller, zuerst Techniktraining und erst zum Schluss Krafttraining zu machen. Sollte ich versuchen, meinen Trainer zu überreden, dass wir erst zum Schluss Krafttraining machen sollten?

...zur Frage

Mikrowelle bei der Arbeit ?

Also ich mache Krafttraining und brauche mittags vernünftiges essen . Da es keine Mikrowelle auf de Arbeit gibt esse ich immer Brötchen. Könnte ich meinen Chef fragen ob er eine Mikrowelle kauft dass ich mein essen warm machen kann?

...zur Frage

Krafttraining und Trichterbrust?

Hat jmd Erfahrung wie sich Krafttraining auf eine Trichterbrust auswirkt?
Lg LS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?