krafttraining und rudergerät

2 Antworten

Hallo! Ist Dein Training mit dem Rudergerät nur ein Aufwärmen von 5 - 10 Minuten so kannst Du es vor dem Krafttraining machen. Wird es zum echten Ausdauertraining so wäre es hinterher optimal. Nicht nur dass Dir viel Kraft geraubt wird - Du brauchst für die richtige Technik beim Kraftsport auch wesentlich mehr Konzentration . Der Kopf sollte genügend frisch sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Erstsmal Ausdauer zum Wamwerden...

Kraft und Ausdauer Tag?

Hey, ich habe eine Frage.

und zwar ob es schlimm ist wenn oh an einem Tag (10:30) erst Krafttraining betreibe und dann abends (21:00) eine Einheit Ausdauertraibibg hinterherschiebe.

Schwächt das einen der beiden Trainingseffekte? Bei dem Krafttraining handelt es sich um intensives Hypertrophie Training (Rücken+Bizeps) und bei dem Ausdauertraining um eine Einheit nach dem Hiit Prinzip.

mfg

...zur Frage

Cheerleader werden- Trainingsprogramm?

Also ich möchte gern im September mit Cheerleading anfangen. Allerdings hatte ich jetzt eine 6-monatige sportpause, wegen eines unfalls. Deshalb muss ich wieder richtig ausdauer- und krafttraining betreiben, um eine gute Kondition zu erlangen. Wie oft sollte ich in der Woche Ausdauer und Kraft trainieren? Was ist besonders wichtig fürs cheerleading? Vlt hat ja jemand so eine Art kleinen trainingsplan? :) Ich würde mich über antworten freuen 😊

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Morgens krafttraining abends ausdauer? Abnehmerfolg?

Wenn ich an 3- 4 Tagen morgens krafttraining mache, und an denselben Tagen abends cardio mache, ist das gut oder nicht ? was hilft mehr beim abnehmen. ( an manchen tagen kanns auch andersrum sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?