Krafttraining und Joggen am selben Tag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, nach dem Joggen noch das Krafttraining für die Arme hinterherzuschieben, weil die Arme ja beim Joggen nicht belastet werden. Dennoch rate ich dir von einem täglichen Training, weil du deinem Körper eine Erholungspause gönnen musst, in der er seine körperliche Leistungsfähigkeit auch steigert und der Leistungsfortschritt erfolgt. Im Video wird dir ein kleines Workout für die Arme vorgestellt, welches du ja vielleicht übernehmen kannst.

http://www.gutefrage.net/video/arme-trainieren-ein-paar-uebungen

Soll ich vor oder nach dem Joggen Krafttraining machen?

0
@Isabella28

Vorher! 1. fällt dir das joggen dann viel leichter 2. Du brauchst die Energie für das Training mehr

0

Nach dem Krafttraining ist joggen sogar ganz gut !

Was möchtest Du wissen?