Krafttraining sinnvoll wenn....?

3 Antworten

Hallo Melissa,

die Frage ist, was du wirklich möchtest? Abnehmen/definierter sein?

Ich gehe davon aus, dass du einen definierteren Körper haben möchtest. Von Krafttraining alleine nimmst du nicht zu. Das Gewicht steuerst du alleine über deine Ernährung. Aber es ist sicherlich sinnvoll, Krafttraining im "Trainingsplan" miteinzubauen, da Muskeln ja mehr Kalorien verbrennen.

Sofern du keine Profisportlerin bist, sind 2 bis 3 Einheiten Krafttraining pro Woche gut und ausreichend. Einen noch wichtigeren Teil nimmt wie gesagt die Ernährung ein. Setze dich damit ausgiebig auseinander (Makronährstoffe: Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette - gute Fette/schlechte Fette) und du wirst langfristig einen tollen Erfolg haben.

Jetzt kann dich nur noch der innere Schweinehund von deinem Ziel abhalten - bekämpfe ihn :)

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute.

Ob du abnimmst oder zunimmst liegt vor allem an der Ernährung. 

Natürlich lagert sich zu Beginn auch Wasser ein. Das sieht man aber nicht.

Und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich von der Waage verabschieden würde. Die Kilos spielen keine Rolle. Du willst doch "Nackt gut aussehen" - wir man zur Zeit wohl sagt. Da sond Kilos weit weniger aussagekräftig als Spiegelbild und Hosengröße. 

Also grundsätzlich bewirkt die Pille eine Gewichtszunahme, auch wenn Ärzte was anderes sagen. Durch Krafttraining werden aber trotzdem Muskeln aufgebaut und somit hat das kein Einfluss auf den Aufbau. Zudem nehmst du auch Fett ab und kannst so der Pille entgegenwirken

Wie kann ich bewusst zunehmen?

Ich bin 1,63 groß , 13 Jahre alt und wiege unter 50 Kilo ( ich weiß nicht genau wie viel ich wiege). Ich hab so einen BMI-Test gemacht , und da kam das raus :

''Die Einteilung nach BMI hat relativ weite Bereiche für Untergewicht, Normalgewicht und die unterschiedlichen Formen des Übergewichts. Ein BMI von 18,5 bis 25 ist normal, von 25 bis 30 spricht man von Übergewicht und jenseits der 30 von Adipositas (= krankhaftes Übergewicht).''

Ich will halt normal wiegen - das heißt also , ich muss zunehmen , aber wie?

Wenn ich die ganze Zeit sehr viel esse , könnte es ja sein , dass ich mich dran gewöhne und dann zu dick werde...

Hat jemand Tipps , wie ich bewusst zunehmen kann , ohne dick zu werden?

...zur Frage

Möchte abnehmen. Krafttraining bei Übergewicht Sinnvoll?

Hallo, undzwar bin ich gerade dabei abzunehmen. Nun habe ich eine Frage. İch gehe regelmäßig zum Sport. 45min Laufband + 20-30 min Krafttraining. Und das mache ich dann 3-4 mal in der Woche Jetzt möchte ich wissen, ob Krafttraining überhaupt für den Anfang sinnvoll ist für mich, da ich übergewicht habe. Ich möchte ja eig erstmal nur abnehmen. Ich bin seit 2 wochen richtig gut dabei mit dem Sport und der Ernährung aber es hat sich einfach noch garnichts getan auf der Waage. Liegt das am Krafttraining? Weil ich Muskeln aufbaue? Was wäre für mich (bei 15kg übergewicht) am sinnvollsten? Mehr Cardio? Weniger Krafttraining? Oder lieber überhaupt kein Krafttraining?

...zur Frage

Mit Übergewicht NUR Krafttraining, sinnvoll?

Guten Abend!

Wenn man 10 KG ca. Übergewicht hat, das Fett aber in Muskeln umwandeln möchte, sprich Six Pack, guter Bizeps, durchtrainierte Baine / Oberschenkel, muss man dann hauptsächlich Joggen und Fitnesstraining machen um abzunehmen oder hauptsächlich Krafttraining trotz Übergewicht? Sprich, Bauchtrainer, Rudergerät, Hantelbank, usw.. ?

Danke für Antworten und noch ein schönes Weihnachtsfest

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

Wie lange dauert es, wenn man ein leichtes Sixpack bekommen will (und wenn ich 30-1h trainiere)? Ich wünsche mir so sehr einen trainierten Bauch zu bekommen, aber ich will kein heftiges sixpack haben.

...zur Frage

Laut BMI bin ich übergewichtig?

Hallo, und zwar hab ich mein BMI ausgerechnet und liege bei 25.5 und das ist übergewicht? ich bin 16 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 80 Kilo. Ich betreibe seit einem Jahr Krafttraining. Ich bin zwar nicht schlank aber Übergewichtig würde ich mich jetzt auch nicht betrachten. Woran liegt das dann das mein BMI wert so hoch ist?

...zur Frage

Verliert man durch Selbstbefriedigung testosteron? (Mann) Krafttraining Fitness

Wenn man Fitness macht und regelmäßig 5 h vor dem Training oder nach dem Training oranaiert , schadet es dann den Muskelaufbau? Weil man schüttet doch testosteron aus oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?