Krafttraining schadet der Potenz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich sehe eher dass Krafttraining die Potenz fördert - natural betrieben, Allerdings sind viele Supplemente und da besonders anabole Steroide ( Anabolika ) kurz. oder langfristig Potenzkiller. Allerdings gibt es auch da wohl wenige Ausnahmen bei denen es ins Gegenteil läuft. Du solltest dich aber eher mit dem Risiko von Hanteltraining für da Wachstum beschäftigen. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

so lange du keine "Mittelchen" nimmst verursacht es Keine: Impotenz, Hodenschrumpfung, Unfruchtbarkeit, (Haupt-)Haar-ausfall

muskeln bewegen schadet nicht, was schadet sind zu viele proteine die eingenommen werden, um mehr muskelmasse zu bekommen. obwohl viele "erfolgreiche" bodybuilder fragwürdige muskelanschwellungen erreicht haben, hat das ganze gequäle und viele proteine nicht dazu geführt, dass das beste stück am mann auch nennenswert mehr volumen bekommen hat, wie dass? man soll sich fragen, ob die natur einen fehler gemacht hat und uns nicht wie gorillas gestaltet hat...