KRAFTTRAINING PROTEINE

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es wird sich nicht auswirken. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass du ab und zu Muskelkater hast, ist bei mir so ohne Protein. Und ja, ist möglich dass dein Muskelaufbau dass langsamer wird, jedch nicht extrem. Kannst ja versuchen dich sonst sehr Eiweissreich zu ernähren (Fleisch, Fisch, Milchprodukte), dann solltest du eigentlich keine grossen Veränderunge bemerken.

Kommentar von kanga123
31.01.2013, 14:50

da hast du recht mit den muskelkater eine woche hab ich keine proteine genommen und mein körper versagt :D naja danke dir

0
Kommentar von kanga123
31.01.2013, 14:50

da hast du recht mit den muskelkater eine woche hab ich keine proteine genommen und mein körper versagt :D naja danke dir

0

Dein Körper braucht immer Proteine. Komplett verzichten ist Schwachsinn.

Was meinst du eigentlich genau damit, dass du "Proteine nimmst"?

Kommentar von kanga123
31.01.2013, 19:38

ist von whey ein proteinshake

0

Du nimmst nicht seit 2 Monaten, sondern seit deiner Geburt Proteine zu dir.

Proteine kannst du nicht absetzen, die nimmst du täglich mit deiner Nahrung auf.

damit tust tu deinem körper einen gefallen, weil seine proteinbelastung wegfällt.

Was möchtest Du wissen?