Krafttraining ohne Gewichtszunahme?

2 Antworten

Wie alt bist Du? Männlich oder weiblich? Wenn Du Sport machst, ist ein Muskelzuwachs ganz normal und gut. Das ist eine Anpassung auf die Belastung.
Fett kann man übrigens nicht in Muskulatur "umwandeln". Man kann nur Fett abbauen (verbrennen) und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen.

Und ansonsten wie immer der Tipp: Besprich das doch mal mit Deinem Trainer ;-)

Auf die Kalorien achten und eventuell noch Cardio einbauen zwischen den Trainings.

Ich esse niicht ungesund oder zu viel. Und habe auch nicht Fett zugenommen sondern Fett in Muskeln umgewandelt.

0

Krafttraining (Muskelaufbau) mit Parkour verbinden?

Hey Leute,

ich mache seit einiger Zeit schon Krafttraining und habe dabei schon viel Erfahrung mit den Übungen und Ernährung gesammelt. Mein Ziel ist es meine Muskelmasse aufzubauen und einen athletischen (kein Bodybuilder) Körper zu bekommen.

Weil ich es gerne habe, mit anderen Leuten was zu unternehmen (z.B. in einem Verein) habe ich vor kurzer Zeit ein Sportart für mich entdeckt. Und zwar Parkour inkl. Freerunning.

In unserer Stadt gibt es ein Verein wo solche Trainings und Workshops anbieten. Ich habe mir vorgenommen, dort ein Probetraining zu besuchen.

Jetzt bin ich ein wenig misstrauisch, dass ich mit den Parkourtraining ins Übertraining steige und somit meine Muskeln nicht aufbauen können (wegen zu wenig Erholung). Ich habe deshalb mir ein Wochenplan erstellt und wollte von euch Profis wissen, ob das machbar ist und dabei nicht ins Übertraining komme. Wie die meisten schon wissen macht man während des Parkourtrainings auch viel Krafttraining aber Eigengewicht ohne Hanteln.

Montag: - Dienstag: Parkourtraining Mittwoch: Fitness (Ganzkörpertraining) Donnerstag: - Freitag: Fitness danach Parkourtraining Samstag: - Sonntag: Fitness (Ganzkörpertraining)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Krafttraining, Hilfsmittel?!?

Hallo, Ich bin 15(bald 16) und meine Muskelmasse ist nicht besonders gross, ich hab mich entschlossen den TrendSport Parkour zu machen, leider braucht man da ein bischen mehr Muskeln um anspruchsvolle Sprünge usw zu schaffen... Ich gehe aufs Laufband und mache Beinpressen für ausdauer usw. Ich werde auch mit hanteln meine Kraft maximieren, nun ich will das es schnell geht, da ich sehr schnell mit Parkour anfangen will.... Ich habe also Im internet nach diversen trainingsmöglichkeiten / geräte gesucht...

Desweiteren habe ich das hier gefunden: http://www.sportxx.ch/de/ausruestung/sportnahrung/dymatize-proteinshake-2722-g-super-mass-gainer/pp.471926800000

Bringt das was zum benutzen, dass ich schneller Muskeln und ausdauer habe?

Ich stelle meine ernährung auch auf Gemüse Salat, Fleisch usw um, und esse nicht Pommes oder Bürger... Hilft das zu einer schnelleren Leistungsteigerung, oder ist das Blödsinn, ich bitte euch desweiteren nur sinvolle antworten zu geben...

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?