Krafttraining ohne Geräte zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wenn dann sollte das Training komplex sein - sonst ist es ungesund. 

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Reicht das nicht - kombiniere mit Ausdauersport. Ist für den Fettabbau eh effektiver.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kraftsport ist zum Abnehmen nicht so effektiv.

Schau mal in der Buchhandlung oder Stadt-Bücherei nach Büchern von Men`s Health, die kann man nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Kraftsport Speck zu verlieren,ist sehr schwer.Es gibt da auch gute Übungen,die du ohne Gewichte machen kannst,aber das ist nicht mit einem Satz geschrieben.Such mal im Internet ,Kraftaufbau ohne Hanteln.Am einfachsten nimmst du ab ,wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.Klevers Kalorienkompass ist sehr gut.Alles ist nur am Anfang schwer,es wird sehr schnell Spaß machen.

Werner Birkwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveMusic2015
01.06.2016, 19:43

So ein Schwachsinn. Entschuldige aber bei aller Höflichkeit dass ist der größte Müll den ich jemals gehört habe. Krafttraining kurbelt die Verbrennung für bis zu 48h

0

Was möchtest Du wissen?