Krafttraining oder Laufen was ist effektiver?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Tipp: Intervalltraining

Also kurze intensive Einheit, dann kurze Pause. Das ganze ein paar Mal wiederholen.

Geht mit Laufen oder auch Kraftübungen (Liegestütze, Kniebeuge etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst ab, wenn du dich in einem Kaloriendefizit befindest. Punkt.

Wenn du joggen gehst und trotzdem ein Kalorienüberschuß erreichst, nimmst du auch nicht ab.

Zum Joggen vs. Krafttraining: Du verbrennst während des Laufens mehr Kalorien, als bei einem Workout mit Gewichten. Doch nach dem Laufen war es das mit der Fettverbrennung. Nein. Einen Nachbrenneffekt gibt es nicht.

Pumpst du Gewichte und baust Muskeln auf, wirst du auf Dauer mehr Kalorien verbrennen und abnhemen, da Muskeln im Ruhezustand mehr Kalorien verbrennen als Fett.

ich würd dir Krafftraining empfehlen, da du dort noch zusätzlich Muskelmasse aufbaust.Sieht dann am Ende einfach besser aus

Laufen auf jeden fall des ist für den Ganzen körper. Kraft-training und muskelaufbau kannst du zur optimirung machen...

Guten Abend,
Sie werden beim Laufen auf jedenfall mehr Kalorien verbrennt am unterkörper und wenn sie oben noch was wegbekommen möchten empfehle ich Training mit wenig Gewicht jedoch vielen Wiederholungen.
12 - 15 mit handeln oder Sit ups 3 x max.
Grüße Weisheit619
PS bei weiteren fragen einfach melden :-)

Kannst beides machen. An nicht-Trainingstagen laufen, und an Trainingstagen gehst du ins Studio!

Beim Lauftraining verbrennst Du mehr Kalorien. Beim Muskeltraining, pumpen, wird Fett und Wasser ausgetauscht durch wachsende Muskelmasse. Geh laufen um abzunehmen. Ganz wichtig aber auch dabei. Nimm an einer Ernährungsberatung durch deine Krankenkasse teil. Beides zusammen führt zum Erfolg.

Was möchtest Du wissen?