Krafttraining jeden Tag oder wie sieht ihr es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uhm... du weist schon das Muskeln erst in der Ruhephase wachsen?

Ganzkörper trainiert man für gewöhnlich 2 mal die Woche, maximal 2,5 Tage/Woche. Auf 2,5 kommt man in dem man immer 2 Tage Pause macht, dadurch verschieben sich die Trainingstage ab der 2. Woche aber. Da du sagst du hast genug Zeit wäre das ja für dich anscheinend möglich.

Split würde ich erst ab 6+ Monaten empfehlen, es sei denn du hast genug Vorerfahrung und es geht hier nur um einen Wiedereinstieg nach Zwangspause, dann sollten 4 Wochen GK ausreichen. Aufgrund deiner Frage zweifle ich das aber an, ansonsten solltest du um Regenerationstage Bescheid wissen.

GK Plan:

Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzug
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine OP hattest würde ich es langsam angehen und "nur" jeden 2. Tag treinieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonaldoBoss123
17.04.2016, 18:45

Sowas nicht beachten ich will nur wissen ob es irgendwie dazuführen kann Muskel abzubauen statt aufzubauen 

0

jeden Tag finde ich persönlich zu viel. Denke 4-5 mal die Woche reicht voll kommend aus. Aber am Ende muss du selbst wisse wie viel Energie du da rein stecken möchtest. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonaldoBoss123
17.04.2016, 18:44

Ist viel aber die Motivation habe ich 😀

0

Was möchtest Du wissen?