Krafttraining Handball

...komplette Frage anzeigen Verscheidenen übungen:) - (Sport, Training, Kraft)

2 Antworten

Ich würde dir zur verbesserung deiner Sprungkraft Plyometrisches training empfehlen! Also... du machst z.b. Kniebeugen, mit einem gewicht das du nur 3 mal bewältigen kannst( max. 3 mal ) dies habe ich ohne gewichte gemacht aber einbeinig. Mit dieser langsamen Kraftübung reizt du dein zentrales nervensystem. Nachdem du dies absolviert hast machst du 3-5 minuten pause und machst dann 4-6 Sprünge und dannach 1-2 minuten pause. Das war ein satz und davon machst du 2-6 . Diese Trainingsmethode habe ich von Einem youtuber: Beste Maximalkrafttraining & Schnellkrafttraining…:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Übungen sind quatsch. Bevor du das machst mach lieber garnichts. Ich würde an deiner Stelle einfach zweimal in der Woche ein Ganzkörpertraining machen. Folgende Übungen solltest du machen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, vorgebeutes Langhantel - Rudern und Klimmzüge. Kniebeugen und Kreuzheben aber nie an dem gleichen Tag, sondern die beiden immer abwechselnd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?