Krafttraining für Abnehmen?

1 Antwort

Als Anfänger ganz klar einen Ganzkörperplan machen 3x die Woche mit einem Tag Pause dazwischen. Bedeutet du trainierst jeden Trainingstag den kompletten Körper.

Dabei solltest du dich vor allem auf die Grundübungen konzentrieren die da wären

Kreuzheben
Kniebeugen
LH Rudern
LH Bankdrücken
LH Overheadpress im stehen
Dips
Klimmzüge

Am Anfang ersmal leichtes Gewicht nehmen damit du die Technik lernst wenn du die drauf hast ein Gewicht wählen das du ca. 5 mal drücken/Heben... Kannst. Das ganze dann mit 3 Sätzen heißt erster Satz ca 5Wdh dann pause (1-2Min) dann den 2ten Satz... Bei jedem Satz solltest du an deine Grenzen kommen.

Dein Gewicht wird hoch gehen durch den Muskel Zuwachs wenn du es richtig machst verlierst du dabei Fett das schaffen aber die wenigsten. Daher machen es die meisten so das sie beim aufbauen in einem Kalorienüberschuss sind (Um einfacher Muskeln aufzubauen aber dabei auch etwas Fett) wenn die dann einen gewissen Stand erreicht haben gehen die in ein Kaloriendefizit um fett abzubauen (Auch definieren genannt)

Manche werden dir sagen das du am Anfang die Finger von freien Gewichten lassen sollst und an Geräte gehen sollst ist mMn. nach aber unsinn.

LG

Ausdauertraining übrigens nach dem Krafttraining oder halt an den Tagen dazwischen.

1

Vielen Dank. Ich befinde mich bereits in einem Kaloriendefizit. Heißt wenn ich jetzt mit Krafttraining beginne und in meinem Kaloriendefizit bleibe, verliere ich definitiv mein Bauchfett, da dies benötigt wird um Muskeln aufzubauen? Habe ich das richtig verstanden bzw. liege ich richtig?

0

fett und Muskel ist etwas komplett unterschiedliches du braucht kein fett um Muskeln aufzubauen aber es ist recht schwer Muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett zu verlieren.

0

jonglieren! welche muskulatur beansprucht es genau? hantel training?

Hallo!

Ich jongliere nun seit fast 2 jahren, auch mal mit kleineren pausen dazwischen! Ich kann mit 3 und 4 bällen jonglieren (verschiedenste arten, tricks etc.). 5 bälle erlerne ich gerade und ich bin schon sehr fortschrittlich, da ich es mehrere sekunden einwandfrei schaffe. Das größte problem ist mitlerweile nichzmehr die technik, sondern die ausdauer. Selbst wenn ich alles super mache, kann ich irgendwann einfach nichtmehr, da es von 4 auf 5 bälle ein enormer schritt ist, und es richtig anstrengend wird, das ständige hochwerfen und fangen. Daher wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, nebenbei mit kurzhanteln den bizeps zu trainieren, da es sehr nach der beanspruchung des bizeps aussieht, von der bewegung her. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

fettverbrennung bei hitze und sport

hey,

wenn ich sport bei hitze mache und ich schneller schwitze als sonst, verbrenne ich dann mehr fett/kalorien als sonst (oder schneller)?

und ist bei hitze kraft- oder ausdauertraining effektiver?

lg

...zur Frage

Bauch weg ohne Abnehmen ohne Muskelverlust Myfitnesspal?

ich möchte meinen bauchfett weghaben ohne abzunehmen und ohne muskelverlust.

ich benutze die app myfitnesspal und da kann man ja sagen ob man Gewicht halten möchte oder abnehmen

Wenn ich Gewicht halten wähle kann ich dann auch mein Bauchfett durch die Ernährung weg"zaubern" oder geht das nur durch das Abnehmen

...zur Frage

Bringt hohes Gewicht beim Krafttraining etwas?

Soll ich mein Gewicht beibehalten oder abnehmen ? (1.85cm, 93kg)

...zur Frage

Sollte man komplett auf Brot verzichten wenn man abnehmen will?

Mal abgesehen davon, dass ich Krafttraining mache und 1 mal die Woche joggen gehe.. Wenn ich den Bauchfett loswerden will, soll ich komplett auf Brot verzichten?

...zur Frage

Welches Gewicht sollte mein Ziel sein?

Ich bin weiblich, 19 jahre alt, bin 1,68m groß und wiege leider zur zeit 120 Kilogramm. Ich will abnehmen. Wie viel Kilogramm wären optimal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?