Krafttraining Frage: Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

15kg sind sehr viel... du hast auch einen vielzuhohen wiederholungsbereich....

Achte mal mehr auf deine Technik, dass du nicht aus dem Rücken oder der Schulter arbeitest. Konzentrationscurls eigenen sich gut, nimm da mal 7,5kg und taste dich mal langsam ran.

BaileyR 01.07.2017, 18:17

Bei K.Curls nehm ich sogar nur 5kg weil mehr Gewichte zu groß wären und an den Boden stoßen würden xD Und wieso ist der Wiederholungsbereich zu hoch? Was ist daran schlimm. Mache alles richtig. Nur bei den letzten 3 arbeite ich bisschen mit Schwung.

0
12Backwoods3 01.07.2017, 18:22
@BaileyR

Du hast einfach keinen großen erfolg damit. Wenn du 2 Sätze machst mit einem hohem Gewicht sodass du 4-6wdh machst und 2Sätze mit 16-18wdh hast du mehr davon. Mehr braucht der Bizeps wirklich nicht. Der bizeps macht nur 1/4 deines arms aus 2/4 der Trizeps und 1/4 der Brachiales.

0

Zu viel Wiederholungen. Maximal 14 Wiederholungen

BaileyR 01.07.2017, 18:15

Aha und warum?

0
xXPredator 01.07.2017, 18:15

Wenn man zu viele Wiederholungen macht trainiert man eher Ausdauer anstatt Kraft.

0
BaileyR 01.07.2017, 18:19

ich hab doch die 14 Wiederholungen in meinen 50 drin xD Verstehe halt nicht warum man weniger Kraft trainiert bei mehr Wiederholungen.

0

Was möchtest Du wissen?