Krafttraining-Eiweiß-Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach Pro KG Körpergewicht 2 Gramm Eiweiss dann bist du safe.
Bei dir also 150g Eiweiss pro Tag.
Ob du shakes trinken solltest, hängt davon ab ob du auf deinen Eiweisswert kommst durch die normale Ernährung oder nicht.
Allerdings sollte das kein Problem sein, mit Magerquark Pute Thnfisch etc.

Ich habe immer Whey zu Hause, für Tage wo ich vielleicht mal nicht auf mein Eiweiss gekommen bin. allerdings benutze ich das mittlerweile extrem selten, da es eigentlich extrem einfach ist auf seinen Eiweissbedarf zu kommen. Mittlerweile muss ich eher darauf achten, dass ich diesen nicht sinnlos überschreite..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeEzZ
12.07.2016, 11:44

Okay Vielen Dank.
Was ist daran schlimm, wenn ich den Wert überschreite?

0

Eiweiß ist für den Muskelaufbau wichtig, zur Muskelfunktion braucht dein Körper aber auch Kohlenhydrate! Eine normale ausgewogene Ernährung mit einem leichten Schwerpunkt auf die von dir genannten Lebensmittel reicht völlig aus, um die Eiweißzufuhr sicherzustellen. Proteindrinks sind für Bodybuilder sinnvoll - und für Angeber... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?