Krafttraining Breite Schultern?

8 Antworten

Hallo! Die Antwort von KdKfreak ist komplett richtig. Frauen fehlt Testosteron - zum Muskelaufbau wichtig. Alles Gute.

Ja, kommt aber auf die Übungen an. Gerade Lat-Zug ("breiter" Rücken) und KH-Training für die Schultern sind dafür geeignet. Normalerweise machen Frauen diese Art von Übungen nicht...

Das "Ich bin weiblich" beantwortet deine Frage eigentlich schon. Da du weiblich bist, hast du einen merklich geringeren Testosteronspiegel als ein Mann. Dadurch ist der Muskelaufbau entsprechend gehemmt und ohne diverse testosteronsteigernde Medikamente(-->Anabolika) wird sich das nicht ändern. Und selbst wenn dir deine Schultern irgendwann ein paar cm zu groß erscheinen könnten ist Muskelaufbau vollkommen reversibel und das "Problem" kann mit eine leicht abgeändertem Trainingsplan gelöst werden.

Gruß, Borgosch

Frauen & breite schultern

Wie findet ihr Frauen mit breiten Schultern?

Ich bin nämlich 1,70m groß und habe sehr breite schultern....

Das ist voll dumm, denn ich kann mir die haare nicht zusammenbinden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man meine breiten schultern jetzt noch mehr sieht -.-

naja .. meine Eltern meinen ich schaue damit aus wie ein Model oder eine Schwimmerin .. aber ich findes es echt sehr doof !!

 

was menit ihr ?

 

...zur Frage

Wo kann ich mich über Krafttraining und Ernährung informieren?

Ich will 5 Stunden in der Woche Krafttraining machen und mich sehr gesund ernähren.

...zur Frage

Wie lange soll man Krafttraining machen?

Hay, also ich mache zurzeit Krafttraining ( bin weiblich ). Und ich gehe ca. 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und trainiere dann ca. 1Stunde. Ist das zu wenig? Soll ich länger trainieren?

...zur Frage

Ich habe viel zu breite Schultern als Frau :(?

Hallo, bin weiblich und 18 Jahre alt. Mein Problem ist, dass ich als Frau unnormal breite Schultern habe und aussehe wie ein Mann von hinten:(( dazu hinkommt noch dass meine Hüften dazu sehr schmal sind und ich recht viele Schulter/Rücken Muskeln habe. Ich schäme mich so dafür .-. Meine Brust ist jetzt auch nicht die größte (75A). Finden Männer das überhaupt attraktiv? Ich glaube eher nicht :(.

...zur Frage

Cardio oder Muskelaufbauen?

Guten Abend. Ich bin 1,62 groß, bin 16 Jahre alt, Weiblich und wiege 74 Kilo. Ich möchte abnehmen und gehe ins Fitnessstudio. Allerdings hab ich dort ein Problem: Ich hab nicht viel Motivation beim Krafttraining aber auf dem Laufband schon. Beim Krafttraining lass ich manchmal Geräte sogar aus und mache einfach zu wenig und gebe mir nicht viel Mühe weil es mir keinen Spaß macht. Aber beim Laufband würde ich mehr als 1 Stunde „gehen“ (Ich steigere die höhe bergauf und gehe schnell, laufe nicht wirklich). Kurz gesagt: Cardio ziehe ich durch, beim Krafttraining mangelt es. Ich hab viel Speck am Körper und möchte dieses loswerden. Wäre es nicht besser für den Anfang nur mit Cardio Kalorien zu verbrennen? Oder ist Krafttraining so nötig? Könnte es auch gehen das ich einmal die Woche Krafttraining mache (Gehe 3 mal die Woche ins Gym)? Natürlich ist beim abnehmen auch die Ernährung wichtig, ich versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten und nehme viel Eiweiss zu mir. Esse gerne Eiweissbrot und Eier! Also...Kann ich das Krafttraining vielleicht für den Anfang weglassen? Könnte z.b immer 1 Stunde und 30 Minuten auf dem Laufband gehen :)

...zur Frage

Zum abnehmen eine gute idee?

Mache normal 3 mal die woche Sport (krafttraining) und ich möchte jetzt dazu in den tagen wo kein krafttraining ist cardiotraining machen so 2-3 tage die woche.

Also 5-6 tage die woche sport schaffe ich das und wird das anstrengend sein? Welche vor und Nachteile habe ich dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?