Krafttraining Breite Schultern?

8 Antworten

Hallo! Die Antwort von KdKfreak ist komplett richtig. Frauen fehlt Testosteron - zum Muskelaufbau wichtig. Alles Gute.

Das "Ich bin weiblich" beantwortet deine Frage eigentlich schon. Da du weiblich bist, hast du einen merklich geringeren Testosteronspiegel als ein Mann. Dadurch ist der Muskelaufbau entsprechend gehemmt und ohne diverse testosteronsteigernde Medikamente(-->Anabolika) wird sich das nicht ändern. Und selbst wenn dir deine Schultern irgendwann ein paar cm zu groß erscheinen könnten ist Muskelaufbau vollkommen reversibel und das "Problem" kann mit eine leicht abgeändertem Trainingsplan gelöst werden.

Gruß, Borgosch

Klar kannst du als Frau breite Schultern bekommen. Guck dir mal die Schwimmerinnen an. Aber wenn du 2x die Woche bisschen Krafttraining machst, wirste davon bestimmt nicht in die Breite gehen.

Was möchtest Du wissen?