Krafttraining anfangen ohne eine Sport medizinische Untersuchung?

1 Antwort

Natürlich geht das. Wenn du Beschwerden bekommst, dann einmal abchecken lassen, aber wenn du eh einen gesunden Körper hast :)

Nur am Besten langsam anfangen und mäßig steigern!

Kann es sein das ich von Fructose Intoleranz breche und übel ist?

Mir wird wenn ich mal eine Schokolade esse oder Alkohol trinke übel .. Habe auch schon gebrochen weil ich Waffeln gegessen habe und ich habe Fructose Intoleranz Ist das normal das mir auch ziemlich viel übel ist am Tag?! Vielen dank Schonmal

Mfg

...zur Frage

Wie sollte eine ausgewogene Ernährung aussehen?

Hallo,

Ich wollte bald mit dem Krafttraining anfangen, jedoch befürchte ich, dass meine Ernährung nicht ausgewogen ist. Ich esse morgens Brötchen mit Nutella, Marmelade, Butter und Salami. Sachen wie Spiegeleier mache ich selten. Nach dem Essen gönne ich mir meistens was, z.B. Schokolade oder Süßkram. Abends esse ich dann Suppe oder Pizza. Wenn wir grillen Fleisch mit Pommes. Abends trinke ich am liebsten Eistee, generell aber trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure.

Wie sollte eine ausgewogene Ernährung speziell für das Krafttraining aussehen? Der Körper braucht ja mehr Kalorien als sonst. Wie rechne ich mir die Kalorien aus? Was ist bei der Ernährung speziell für den Muskelaufbau ein No-Go?

MFG

...zur Frage

Ich bin fast Untergewicht und möchte zunehmen .... Fastfood , Schokolade auch Okay?

hey leute

also ich bin ziemlich dünn , bin 16 jahre und männlich .....

ich war auch eig. schon IMMER dünn und ja ich war auch beim arzt und meine schilddrüse läuft auch richtig ..... !!!!

mache nun auch seit 8 wochen ausdauer-krafftraining im fitnessstudio .....

trainer meint ich kann ruhig alles essen .... brauch ich mir keine sorgen zu machen , da ich eh dünn bin .....

meine frage :

kann ich ruhig fastfood , schokolade etc. essen ?

ich meine übergewicht oder so werde ich sowieso NIE im leben ^^ bei mir niemals ..... außerdem mache ich ja sport also kann ich auch ruhigg fastfood essen oder ?

und ja ich werde nicht NUR ungesundes zeug essen ..... natürlich werde ich noch obst + gemüse etc. essen ...... also auch andere vitamine die mein körper brauch .....

also kann ich ja eig. auch mal schön nach meiner fritöse greifen und mal rein hauen oder ? :-DD

oder kann man körper sonst irgendwie schäden durch fastfood etc. bekommen wie bei alkohol oder zigaretten z.b. ?

mfg

...zur Frage

Rauchen aufhören und gleich mit Sport anfangen?

Ich möchte gerne eure Meinung hören ..
Wie söllte ich es machen rauchen aufhören und erst mal warten bis die schlimmste Zeit überstanden ist und dann mit Sport anfangen ?

Oder mit dem Rauchen aufhören und sofort Sport anfangen ?

Habe nix wirkliches gefunden ...

...zur Frage

2 mal am Tag Stuhlgang = guter Stoffwechsel?

Kann seit ich mit krafttraining angefangen habe morgens & abends auf die Toilette ... obwohl ich nicht mehr esse als früher ..( außer viel Gemüse & trinke sehr viel ) . Bedeutet das , dass mein Stoffwechsel schneller ist ?

...zur Frage

Mit Panikattacken und angststörung Sport machen wie?

Hey Leute, ich leide unter starken Angstattacken, mit denen ich schon in Therapie war. Jetzt würde ich gerne mit Krafttraining anfangen und mit Sport, weil ich durch die Angst sehr schlecht bin in Kondition und Kraft. Aber ich habe so Angst, bin so schlecht. Alles tut direkt weh und ich trau meinem Körper nichts zu. Bin auch voll schnell außer Puste.

Hab Angst das ich um Fälle im Training oder irgendwas anderes. Wie habt ihr angefangen, habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?