Krafttraining abwechslung oder wie am schnellsten uebungen beherrschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest eine Kraftübung nur jeden 2. Tag machen, damit sich dein Körper und die Muskeln erholen und wachsen können.

Man sollte sich selbst kein Zeitlimit setzen, sondern es lieber langsam angehen lassen und so lange weiter machen, bis man es drauf hat.

LG Pummelweib :-)

sorry ich komm mit der neuen version nicht klar also meine frage ist: ich habe von meinen trainern 8 kraftuebungen bekommen die ich in 2 wochen perfekt koennen muss. Ich kann die eigentlich ganz gut. um mein training zu optimieren ist meine frage ob ich die uebungen nur jeden zweiten tag machen soll oder die mir einteilen weil ich habe gelesen? dass wenn man es jeden tag macht sich der koerper dran gewohnt und es als normal empfindet. also was denkt ihr soll ich machen? glaubt ihr es ist schlau einen tag vor der ¨pruefung¨einen pausetag zu machen oder soll ich einfach ganz normal weitermachen?

Danke schonmal

Wenn es nur ums beherrschen geht dann trainiere am besten jeden Tag aber nur jeden 2. mit hohem Gewicht.

Willst du einen Effekt beim Muskelaufbau dann auf jeden Fall einen Tag wirklich Pause um den Muskel regenerieren zu lassen (:

0

Hallo! Für die Beantwortung  genau dieser Fragen ist der Trainer da. Trainiere jeden 2. Tag dann kannst du nichts falsch machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also wenn du Abwechslung rein machst ist das natürlich besser.
Wenn du jede Übung nur einmal machst wirst du sie nicht beherrschen ?

Verstehe ich deine Frage richtig ?

nein wie ich beschrieben habe gerade jede uebung jeden tag oder nur jeden zweiten? danke fuer deine hilfe

0

Was möchtest Du wissen?