Krafttraining Abstände

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Grundsätzlich : Noch keine Extrembelastung, kein Studio, keine Langhantel. Jeden 2. Tag trainieren ist schon vernünftig - damit hört es aber auch schon auf. Bei den Liegestützen solltest Du mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Und nicht 70 am Stück, sondern Jeweils 10 - 15 Wiederholungen. War es dann alles mit Deinem Training? Liegestützen bauen hauptsächlich Brust und Trizeps auf, auch wenn es noch Varianten gibt, die dann noch zum Beispiel wie die Indischen Liegestützen ( Hier ein Link ) die Schultern trainieren.

Über Klimmzüge würde sich Dein Bizeps freuen. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob. Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen. Viel Erfolg.

wie meinst du das mit den wiederholungen, kannst du das mal genauer erklären...nebenbei fahre ich auch fahrrad und geh bald rudern

0
@mwsx45

Ich meine nicht 70 Liegestützen am Stück sondern 10 - 15, Pause, wieder 10 - 15 usw. Kompliment für Deine Vielseitigkeit.

0

Alle 3 Tage, deine Muskeln bleiben so wie sie sind. Alle 2 Tage du baust Muskeln auf. Jeden Tag, du baust langsam Muskeln auf, jedoch haben deine Muskeln keine Pause, wo sie wachsen können und es ist nicht gut für den Körper. Mach so weiter, wie bisher.

respekt schonmal:) nein jeder 2te tag ist optimal zum muskeln aufbauen. aber allein durch liegestützen wirst du nicht große ziele erlangen. der beinmuskel vor allem oberschenkel ist wichtig da dieser viel testosteron enthält und wenn du den trainierst wachsen auch die anderne besser:)

alle 3 enhalb tage , so können sich die muskeln aufbauen, der rest bringt nix

Jeder 2. tag ist okay, die Muskeln brauchen ca. 1 Tag um sich zu erholen, und in dieser Zeit bauen sie sich ja auch auf ;)

Man ist jung und kann viel trainiere aber muss auch demendsprechend schlafen und die Ernährung solle auch eine wichitge rolle Spielen.

Nur Liegestützen ist bischen wenig aber wenn du auf ausdauer gehen willst ist das okay. bist ja noch 15

hab auch gemerkt dass es zu wenig ist, desshalb gehe ich jetzt auch rudern

Was möchtest Du wissen?