Krafttraining + Joggen - Was sind die Vorteile von Joggen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, durch Muskeln alleine nimmst du nicht einfach ab. Du hast zwar einen erhöhten Tagesbedarf aber das machst du wieder wett in dem du einfach öfter Hunger kriegst: Ohne Ausdauertraining kannst du nicht effektiv abnehmen

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mal irgendwo gelesen, dass irgendwelche Hormone ausgestoßen werden wenn man nach dem Krafttraining joggt. Allerdings hab ich keine Ahnung ob das stimmt^^

Verlangsamen kann es den Muskelaufbau prinzipiell ja nicht. Höchstens wenn für dich zu Beginn das Joggen als eine Art Krafttraining für die Beine ist und du zusätzlich im Krafttraining diese trainierst, besteht für den Muskel keine Ruhepause und er kann nicht wachsen. Aber wenn du's gewohnt bist und du nur leicht joggst sollte es keine Probleme geben

Und die allgemeinen Vorteile von Joggen sind halt allgemeine Fitness, dein Immunsystem wird stärker und es dient als ne Art Vorsorge für Herzprobleme ;)

Was möchtest Du wissen?