Krafttraining - Oberarme

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In so einem jungen alter würde ich ein Studio nicht empfehlen, aus Erfahrung aber das ist eine andere Sache...Aufbauen jeder Muskel Partien dauert klar immer , aber mach es mit Sätzen, also z.B. Bizeps 3 oder 4 x 12-15 wdh und 60-90 sec. Pause dazwischen oder mehr , dazu Liege stützen sind immer gut , train hard feel good

Dann werd ich ab jetzt Nächtlich 4x12 concentration Curls machen und 2x 12 Für den Trizeps und 15 liegestütze machen ! Wenn sich nach 1-2 monaten nichts ändert geh ich ins Studio!

0

Du willst was für deinen Körper tun, das ist gut, jetzt musst dus nur noch richtig tun!

Trainiere nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern deinen ganzen Körper! Bauch und Rücken- und Po-muskulatur ist für die Körperhaltung wichtig, viel wichtiger als Bizeps und Trizeps! Stell dir mal vor du hast 50cm Oberarme aber null Bauchmuskeln, das sieht a) doof aus und b) kannst du dann wie ein Affe rum laufen ;-)

Wenn du nur Zuhause trainierst, ergänze dein Trainig auf jeden Fall um Liegestütz und Sit-Ups und Glimmzüge am Türrahmen, sei kreativ. Joggen geht immer.

Grundsätzlich würde ich dir aber raten, wenn du größere Ziele hast ins Fitness Studio zu gehen, da kannst du effektiver trainieren und du hast jmd der dir die korrekte Durchführung der Übungen zeigt.

Zu jedem guten Trainig gehört auch eine gute Ernährung. Ausgewogen, abwechslungsreich und mit viel Gemüse. Speziell auf Eiweiße brauchst du nicht zu achten die nimmst du auch durch die reguläre Nahrung zu Genüge auf, das reicht vollkommen. Versuch einfach dich bewusst zu ernähre, verzichte auf übermäßig viele tierische Fette und mach dir Gedanken bzw. informiere dich was du da eigentlich den ganzen Tag über in dich rein schiebst.

Ich wollte schon öfter ins Fitness studio : Kabelzug , Butterfly laufband usw aber ich wollte halt mit nem Kumpel gehen aber der darf halt nicht ist es denn allein blöd ??

0
@Alltag98

Na warum darf er denn nicht?

Ich gehe zwar meistens immer noch mit meinem Vater hin, aber da wir mittlerweile sehr verschiedene Trainingspläne haben mach ich meine Übungen und er seine, also im Prinzip bin ich auch alleine ;-)

Nehm einen mp3-Player, hau deine Musik drauf und los geht's, eine Übung nach der anderen!

Lass dir auf jeden Fall einen Trainingsplan erstellen und halte den am Anfang gut ein, mit der Zeit wirst du merken wo du etwas mehr machen kannst und wo du langsamer ran gehen musst.

0
@Kaeselocher

Danke für die Tipps ! Ach ja : Seine eltern meinen er währe mit 14 Zu jung deswegen. trotzdem hat er einen guten Bizeps weil er eine zeit lang mit seinem cousin trainiert hat an einer multistation was mich ehrlich gesagt neidisch gemacht hat;D ich werde mehr wdh. Machen und liegstützen einführen wenns nicht klappt geh ich Endgültig ins Studio greets Alltag98

0

Trainier doch mal deinen ganzen Körper nach einem Ganzkörper Trainingsplan gibt es im Internet überall kostenlos und achtest du auf deine Ernährung ?

Joa esse alles was aufm tisch kommt Junkfood meide ich und ich trinke hauptsächlich nur Stilles Wasser und nach dem "Training" nen Eiweiß shake den ich aber erst seit 1 woche zu mir nehmw

0
@Alltag98

Eiweiß-Shakes sind nur rausgeworfenes Geld. Die Proteine die du hier aufnimmst sind minderwertig und können vom Körper nicht richtig aufgenommen werden. Außerdem nimmst du ausreichend Eiweiße durch die normale Nahrung auf und bist weit davon entfernt, dass du das gesamte Eiweiß aufbrauchst das du täglich aufnimmst ;-)

0

Melde dich im fitnesstudio an, und joa immer schön eiweisreich ernähren und gut trainieren also jetzt nicht nur konzentrszionscurls, es gibt viele verschiedene bizeps und trizeps übungen, die du dort machen kannst.

"schön eiweißreich ernähren" weil man jetzt auf einmal ein bisschen mehr Sport macht? ;-)

Ich glaube um Eiweiße braucht er sich bei dem Training keine Gedanken zu machen. ;-)

0
@Kaeselocher

Ja wenn du meinst das es falsch ist dann pech, bei mir funzt es, nur achte ich nicht wirklich auf meine ernährung ^^

0

Entweder man trainiert den ganzen Körper oder garnichts, die 5kg werden größtenteils Fett und Wasser sein.

Außerdem 20 Curls am Tag? Das ist lächerlich.

Also manchmal auch 40 und 20 Liegestütze im Breiten Griff aber Hanmer Curls immer ! Aber auch seit neuem deswegen nicht mit rein geschrieben

0
@Alltag98

Das bringt genausowenig.

Trainier deinen gesamten Körper oder lass es bleiben. Weißt du behindert man mit schmalen Schultern, kleinem Rücken, nicht vorhandener Brust aber dicken Armen aussieht?

0
@SaufenderStudi2

Also eine Brust hab ich wirklich da ich mal ne zeit lang Liegestütz im Breiten griff gemacht habe . Nurnoch die Oberarme und gzt ist. Aber ich mach mal 20 mal 40 bin halt faul

0
@Alltag98

Ne dicke Brust bekommt man vom Bankdrücken und Butterflys und nicht von Liegestützen. Schultern? Military Press, KH-Schulterdrücken, Seitheben? Rücken? Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Latzug? Beine? Kniebeuge, Beinpresse, Wadenheben?

Du hast noch viel zu tun. "Nurnoch die Oberarme", haha, ja klar.

0
@Alltag98

Ich kann mich nur wiederholen, aber gut, es ist dein Körper und nicht meiner, mach was du willst. Jemand der nur dicke Arme aber einen lächerlich schmalen Torso hat wird nie breit wirken.

0

Was möchtest Du wissen?