Krafttraining - Bandscheibenvorfall - Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ich hab das gleiche leid wie du und es ist wirklich so leicht, wie hier zuvor beschrieben.

Fang mit wenig Gewichten und wenig Wiederholungen an und hör dann 2 Tage in dich rein. Versuch deinen Körper richtig kennenzulernen und zu fühlen. 

Du kannst mit dieser Verletzung nahezu jedes Training machen. Achte aber immer auf deine Beweglichkeit.

Wichtig ist auch, dass du für dich den Unterschied zwischen Muskel- und Gelenkschmerz kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht einen Trainingsplan empfehlen könnt? Am besten ist der Schwerpunkt dabei der Oberkörper, dass heißt Brust, Bauch und Rücken.

Das sollte doch lieber ein Arzt oder Physiotherapeut machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du jetzt beim Training? relativ simpel: Saubere Ausführung, Spür den Muskel und steiger dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?