Kraftstoffverbrauch bei Sportbooten. Suche dringend Rat!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den 25 Litern/100 km liegst Du eher noch im unteren Verbrauchsbereich. Alle Bootsmotoren sind relativ verbrauchshungrig, auch Diesel. Diesel brauchen etwas weniger, weil der Energiegehalt höher ist, dafür sind Diesel schwerer und teurer.

Besondere Linktipps habe ich nicht für Dich. Das Hobby "Sportboot" ist aber nicht unbedingt was für "Sparfüchse".

Also bleibt als Alternative wirklich nur ein Boot mit AB? Z.zt. habe ich AB 50 PS achtern mit entsprechender Geräuschentwicklung. Deshalb wollte ich eigentlich auf einen Innenborder umsteigen. Wenn du noch einen Denkanstoß für mich hast......

0
@Seestern271

Im Endeffekt ist der Inneborder schon günstiger- auch im Verbrauch, weil Du mehr Leistung an der Schraube hast als bei einem AB. 50 PS Innenborder entsprechen etwa 75 PS Außenborder (mein persönlicher Schätzwert)..

0

ja der verbrauch ist so hoch

unser boot hatte 115ps, 4,5m offenes boot

hat ca 110l super in 2 stunden verbrannt, damit kamst du dann so 90km weit

Was möchtest Du wissen?