Kraftstoff Niederdrucksensor, was macht der?

2 Antworten

das kraftstoffsystem eines moderenen fahrzeuges ist mehrstufig. das bedeutet du hast eine vorförderpumpe, die den kraftsoff aus dem tank an den motor bringt. von da aus wird dann über die hochdruckpumpe, antetrieben durch den motor selbst, der kraftstoff durch die einsprizdüsen gedrückt und zerstäubt.

der vordruck muss dabei innerhalb eines bestimmten bereiches liegen. dafür ist der sensor da. er schaltet die pumpe entsprechend getaktet ein und aus, um den druck im passenden bereich zu halten bzw. gibt dem steuergerät informationen darüber wie hoch dieser druck ist, um so die einspritzzeiten entsprechend anzupassen.

lg, Anna

Wenn im Tank immer weniger Kraftstoff wird, muss da Luft einströmen können, und da entsteht Unterdruck, der den Tank einbeulen könnte, gleichzeitig muss aber das System wasserdicht sein, wegen Regen. Wenn der Unterdrucksensor kaputt wäre, dann kannst du zuerst unter Umständen nicht so viel Kraftstoff tanken...und später läuft der Kraftstoff vielleicht unter das Auto...