Kraftstoff bzw. Umweltplakette anhand Kfz-Brief ermitteln

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist, hast Du einen Fahrzeugbrief (alt), dann steht da das selbe drin, wie in dem Fahrzeugschein, dann sind die letzten zwei Stellen der Fahrzeugart die Emissionsklasse. Hast Du aber eine Zulassungsbescheinigung Teil II, dann steht in Feld P3 nur die Antriebsart, eine Emissionsklasse kann man in der Zulassungsbescheinigung Teil II nicht ersehen. Wenn es ein Benziner ist, dann bekommt er eine grüne Plakette, sofern er einen geregelten Kat hat (ab ca 1990 Baujahr), bei einem Diesel mußt Du die Emissionsklasse nachsehen. Da kann ich Dir nur schon sagen, daß Diesel ab Erstzulassung 01.01.2007 definitiv grün haben, denn am 31.12.2006 war der letzte Zulassungstag für EURO 3 Diesel. Davor kann er grün haben, muß aber nicht sein. Da kannst Du nur warten bis Du den schein hast oder Du postetst mir mal die Schlüsselnummern von dem Auto oder was es für ein Auto ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanthrina
26.06.2014, 23:47

Also, es ist ein VW Golf 4, Erstzulassung 12/98, Antriebsart Otto/Gkat

0
Kommentar von Tanthrina
26.06.2014, 23:47

Also, es ist ein VW Golf 4, Erstzulassung 12/98, Antriebsart Otto/Gkat

0
Kommentar von Tanthrina
26.06.2014, 23:50

Achso, und unter Fahrzeug- und Aufbauart steht: Pkw geschlossen, schadstoffarm D3; Schlüssel-Nr. 0102 und darunter steht 30

0

maaan - fahrzeugtyp u. baujahr in entsprechender tabelle raussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanthrina
26.06.2014, 23:04

Bitte spar dir so Kommentare wie "maaan"! Wenn man keine Ahnung hat, ist das kein Grund zum Spott. Und ich stelle hier keine doofe Frage, ohne selbst recherchiert zu haben,! Aber nur mit dem Fahrzeugbrief allein gestaltet sich das leider ziemlich schwierig! Außerdem hab ich ja schon danach gefragt, wie ich den Kraftstoff herausfinde. Fahrzeugtyp allein scheint nicht ausreichend, soweit ich das gestanden habe.

0

Im alten Brief steht nichts anderes als im Schein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte im KFZ schein gut sichtbar stehen. Wenn du den aufklappst staht da irgendwo der markenname und die kraftstoffart. Ist es ein benziner bekommt er immer die grüne plakette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanthrina
26.06.2014, 22:58

Hab ja leider nur den Brief und und nicht den Schein. :(

0

Was möchtest Du wissen?