Kraftsportgerät "Hammer Muscle Gym" Probleme?

1 Antwort

Die von Dir beschriebenen Symptome, hören sich nach ausgeschlagenen "Lagerschäden" an. Auch die Züge/ Drahtseile können geschädigt sein.

Da musst Du alles was sich bewegt, gleitet, rollt und dreht kontrollieren, ob da nicht "zu viel Spiel" ist.

Woher weiß ich welches Hantelgewicht am besten passt?

Hey, ich (16/m) habe seit letztem Dienstag 2 Hanteln, bis jetzt habe ich immer mit 5,5 kg trainiert und schaffe aber nur 15-20 hintereinander bis ich die Hand welchseln muss oder ne kurze Pause machen muss. Jetzt hab ichs mal mit 10 kg probiert und schaffe da maximal 10 hintereinander bevor ich ne kurze Pause machen muss. Also was denkt ihr? Soll ich mit 5,5 weiter machen oder mit 10 kg anfangen?

...zur Frage

warum habe ich keinen Muskelkater mehr?

Hallo zusammen, ich trainiere regelmäßig mit Gewichten und mache jeweils drei Durchgänge bis zum Muskelversagen. Aber seit ca 2 Monaten bekomme ich keinen Muskelkater mehr. Ist das etwas, worüber man sich eigentlich freuen kann oder ist das eher ein Anzeichen dafür, dass man etwas falsch macht? Falls ja, was sollte ich ändern? Vielen Dank

...zur Frage

Homegym sinnvoll?

Hallo, ich möchte ab sofort mit Kraft- und Cardiotraining anfangen. Weil mir aber die Fitnesstudios in der Nähe entweder nicht gefallen, oder mir zu viel monatliche Gebüren kostet, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Home Gym in einem zur Zeit leeren Raum einzurichten. Folgende Geräte wollte ich in diesen Raum reintun:

-Laufband -Crosstrainer/Fahrrad -Klimmzugstange -2 Kurzhanteln -1 Langhantel -Gewichte -Hantelbank

(Ich habe gelesen, dass Kurz- und Langhantel ausreichen um einen gut gebauten Körper zu bekommen... Stimmt das?)

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Krafttraining anbelangt. Sprich: Ich weiß keine Übungen, keinen Trainingsplan oder sowas. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dann überhaupt sinnvoll ist ein HomeGym zu bauen. Gibt es irgendwelche Videos oder Anleitungen zu all dem? Oder sollte ich vielleicht dann doch lieber vorher in ein Fitnessstudio gehen und dort etwas Erfahrung sammeln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Macht Kraftsport "dumm"?

Hey,

Ich habe gehört, dass Kraftsport angeblich "dumm" machen soll....

Stimmt es ? Mit Kraftsport meine ich, 3x in der Woche ohne zusätzliche Chemiekeulen.....

Eigentlich ist doch Sport gesund, oder nicht?

Gruß Belus

...zur Frage

Schmerzen in der Armbeuge nach Training?

Hallo Community,

Ich habe vor 2 Tagen (Dienstag) mit Hanteln trainiert. Seit gestern Abend habe ich beim Ausstrecken meines linken Armes Schmerzen in der Armbeuge.

Kann mir jemand sagen ob das vom Traning kommt? Was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen kann, das nächste Mal?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?