Kraftsport und abnehmen oder auch Ausdauer Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abnehmen funktioniert nur mit Kaloriendefizit. Egal was dir spnst so eingeredet wird. Und die guten Diäten sorgen eben auch nur dafür, dass du dich mit dem beschäftigst was du isst.

Effektiv brauchst du aber das Kaloriendefizit empfohlen wird ei Minus von 500kal (wegen dem Stoffwechsel bitte nicht zu viel ins Defizit). Krafttraining unterstützt dich dabei, dass weniger Muskelmasse abgebaut wird. Kardio hilft lediglich dabei, dass du auch mal mehr essen darfst. Da der Gesamtbedarf erhöht wird, bleibt eben nach dem Abzug mehr übrig. 

Übrigens ist das ein Grund für den Jojo-Effekt. Zu viel Kardio führt zu zu viel Defizit, der Stoffwechsel stellt sich um ...

Also: Krafttraining hilft, dass du besser abnimmst. Kardio nur bedingt.

Das ändert aber nichts dran, dass es für die Gesundheit gut ist, auch Kardio zu machen. 

P.S. Deine Fortschritte sind am besten mit Spiegel und Maßband zu beurteilen. Nicht mit der Waage. Erstens wiegt Muskelmasse mehr als Fett. Zweitens zeigt dir die Waage nicht, was du abgenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt nicht so, als ob es DIR ausreichen würde, was du bis jetzt machst. Versuche es doch einfach mal probeweise und schau wie es läuft. Wenn du nicht übertreibst schadet es nicht.

Du willst mir also sagen dass du mal ganz ausversehen 10 kg zugenommen hast, aber eig 20 weniger wiegen willst? Wtf ...

Kommentar von maksim17
09.06.2016, 18:27

oke...hier ist scheinbar ein experte das Muskelmasse mehr wiegt ist dir bewusst ja ?  Wie bereits gesagt habe ich bei meinen Armen bereits Fortschritte man erkennt sehr gut die adern am unterarm und Bizeps bereich nur am Bauch bleibt das Fett immer noch und geht so gut wie garnicht weg. :/

0
Kommentar von Thelostboy342
09.06.2016, 18:57

Weisst du wieviel 10 kg muskelmasse ist? Niemand nimmt soviel in der zeit zu, nichtmal die profis - ausserdem nimmt man auch meistens fett zu da man im Überschuss lebt (kalorien)

Mach einfach weiter, dass wird schon. Wenn du abnehmen willst --> baue öfters Cardio ein!

Viel erfolg

0

Was möchtest Du wissen?