Kraftsport Platzwunde?

2 Antworten

Generell gilt: Wenn verletzt/krank und es was heftigeres als ein 3-Tage grippaler Infekt (während dem man auch nicht trainieren sollte!) sollte man das immer mit einem Arzt abklären.

Oder auf eigene Verantwortung, aber wenn dann was schief läuft weiß man wenigstens wer schuld hat. Man muss nur in den Spiegel schauen.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen !

Kraftsport mit genähter Platzwunde am Kinn?

Hallo, ich habe mir gestern Morgen eine Platzwunde am Kinn zugezogen. Sie ist nicht wirklich groß und wurde mit 4 Stichen genäht. Ich habe die Ärztin 2 Mal gefragt ob ich denn alles an Sport machen darf, auch Kraftsport. Sie hatte mir zugestimmt und gesagt ich könnte ruhig alles machen. Jetzt meinte mein Hausarzt aber, dass ich lieber warten sollte, da die Naht reißen könnte, oder sich durch zu hohe Belastung eine Entzündung entstehen kann. Wem soll ich in diesem Dilemma jetzt Glauben schenken? :D Ich halte keine Woche ohne Sport aus!

...zur Frage

Ich habe eine kleine Platzwunde und weiß nicht was ich tun soll?

habe eine platzwunde an der unterlippe, bin grade eben auf der treppe hingefallen. sie ist ca. 1cm lang, aber ich weiß jetzt nicht weiter !

...zur Frage

Angst durch Krafttraining nicht mehr zu wachsen (14)?

Mache seit etwa einem halben Jahr intensiv Kraftsport (5mal die Woche) und trainiere meisten mir 7kg Kurzhanteln alles mögliche. Kann das Training mein Wachstum erheblich einschränken? Bin Momentan 1,75m groß und würde min. gern etwa 1,88m groß werden, am besten 1.93m. Laut internet Rechner komm ich da noch hin, aber ich bin da im Allgemeinen eher skeptisch und mit dem Krafttraining erst recht.

1. Wie stark wird Wachstum ca. eingeschränkt?

2. Wann könnte ich denn intensiv anfangen?

3. Bei korrekter Ausführung alles ok?

Danke

...zur Frage

Wann wieder Kraftsport nach Augen OP?

Vor 2 Wochen wurde mir die Bindehaut genäht, da diese gerissen war. Die Fäden lösen sich laut Arzt nach 10-14 Tagen selber auf. Wann darf ich wieder Kraftsport betreiben?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach einer Platzwunde am Kopf darf man sich wieder die Haare waschen?

Wenn die Platzwunde auch schon genäht wurde.

Als Info: Die Platzwunde ist 8cm breit/lang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?