Kraftsport = Knochenaufbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Knochendichte wird besser - übrigens nicht nur durch Kraftsport.

Und auf diese Weise verbessert sich die Qualität der Knochen sogar noch bis ins hohe Alter - durch Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bedingt. Wachsen würde ich nicht sagen. Die Knochen verändern sich durch die Belastung. Werden dichter. Und die Sehnenansätze werden stabiler.

Was willst du mit Knochen machen? Wachsen? Verstärken?

Wachsen die Knochen auch, wie die Muskeln ?

0
@chiawoplass

Im Kindsalter wachsen Knochen schnell, danach geht langsamer. Bis 25 Jahre alt ist dein Originalgröße. Mithilfe Gymnastik kannst paar cm vergrößern aber nicht viel. Muskel macht kein Knochenwachstum. Knochenwachstum ist mit Genetik zu tun.

0

Rein aus Interesse, wäre schön zu Wissen

0