Kraftsoff preis einschätzung , was muss ich bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Reche mal 30Cent pro Kilometer, Das Auto hat auch Verschleiß. ( Das rechnet die Steuer, pro absetzbaren km)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwa 10 Liter Diesel auf 100 km, das sind 40 - 45v Liter Diesel, der Liter kostet jetzt etwa 1.04. Also jetzt kannst du rechnen

Kommentar von hondaautofan
05.06.2016, 14:42

Es sind 900 KM also das Doppelte an Literzahl.

0

Verbrauch ca 40 Liter. Schau nach den Spritpreisen was da der Liter kostet und rechne um

Kommentar von hondaautofan
05.06.2016, 14:41

40 Liter für 900 KM ist dann doch eher unwahrscheinlich.

0

Wir haben den X5 Xdrive 50i liegen momentan bei 12l/100km. Bei momentan 1.30€/l... Auf der Autobahn liegt er bei ca. 15. Kommt man nach Adam Riese auf ca. 70€.

Bei Diesel kommst günstiger bei weg. Vllt so um die 50€.

Wozu muss man das wissen? Wenn man so ein Auto fährt, kommt es da auf dem Spritpreis an?  *nicht böse gemeint*

Kommentar von Mercedesbenz23
04.06.2016, 16:56

Mein freund hatte hochzeit und ein bekannte hat mich auf 450 kilometer entfernte stadt gefahren , muss die kraftsoffkosten ausrechnen und bezahlen deswegen frag ich , anosnsten wer so ei auto fährt denkt garnicht was das an kraftsoff verbraucht .

1

Hier findest du die entsprechenden Motoren und die Werksangaben zum Verbrauch:

www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x5/2013/motoren.html

Zu diesen Angaben kannst du aber in der Realität sicher noch 2 Liter mehr je KM rechnen. Das Ganze dann mal den KM mal dem Literpreis.

Kommentar von railan
04.06.2016, 19:19

noch 2 Liter mehr je KM

Oha!

0

Welcher Motor? Ein 25d verbraucht etwas weniger als ein x5m.

Die fairste Abrechnung ist, vor Abfahrt volltanken und nach Rückkehr wieder. Dann hast du den genauen Verbraucht für die 900 KM. Vermutlich ca. 120,- bis 150,- Euro.

Was möchtest Du wissen?