Kraftraining/Muskelaufbau für Kinder

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eindeutig JA. 3-4mal/Woche. Die Muskeln wachsen schliesslich in der Ruhephase und nicht beim Training. Ernährung macht auch sicher 50% aus.

Vielen Dank! (:

0

Also: erst ma denke ich, dass man mit 14 jahren kein ''Kind'' mehr ist, da man körperlich meist schon ziemlich fertig ist, und ich denke die Überschrift ist ein bisschen komisch, da man bei Krafttraining für Kinder sicherlich eher an ein paar 6- oder 7- jährige denkt :-D

so, und jetzt zu deiner Frage: Trainieren allein bringt so gut wie gar nix. 60% des Muskelaufbaus macht die Ernährung aus, d.h. du kannst noch so gut trainieren, wenn aber die Ernährung nicht stimmt, erzielst du kaum sichtbare bis gar keine Fortschritte.

Aber erst mal zu der Sache mit jeden Tag Training. Jeden Tag ist absolut schlecht, da du keine Regeneration mehr hast und dadurch schnell ins Übertraining bzw in die Stagnation verfallen wirst. Kraft-Training am besten 3mal die Woche, zwischen jedem Trainingstag möglichst ein freier Tag, ohne Krafttraining. Das heißt dann zb Montag Training, Dienstag Frei, Mittwoch Training, Donnerstag Frei, Freitag Training, Samstag+Sonntag Frei.

Soo. Zur Ernährung komm ich gleich, erst mal was zum Schlaf. Du brauchst mindestens 7,5 Stunden Schlaf pro Tag. Manche Leute brauchen mehr, manche weniger. Du wirst es selber merken. Manche brauchen auch 9 Stunden Schlaf, falls das bei dir der Fall ist, dann guck das du dann diese 9 Stunden schläfst, denn der Schlaf ist sehr wichtig für die Regeneration und somit auch enorm wichtig für den Muskelaufbau.

So, zur Ernährung. Es ist wichtig dass du zum Aufbau 300-500 kcal mehr isst, wie du verbrauchst, hier empfehle ich dir die seite * fddb.info * , die ist genial, und kostenlos, und du trägst alles ein was du gegessen hast, und sie zeigt dir an, vun was du zu viel zu wenig, usw. und wie viel gramm eiweiß, wie viel g kohlenhydrate, wie viel g fett, usw. es zeigt dir auch die prozentzahl an. am besten guckst du dass du 25 % fett, 50% kohlenhydrate und 25% proteine hast. so. guck am besten dass du mindestens 2 Gramm Eiweiß( Protein) pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst, zb bei 70 kg, 140g Protein. am besten isst du alle 2 Stunden etwas. Geh am besten auf den Youtube Channel von flavio simonetti, der zeigt dir alles wie du erfolgreich ohne supplemente und steroide mit einer guten Ernährung und gutem Training Muskeln aufbauen kannst. Viel glück ;-)

wenn du noch Fragen hast, dann meld dich bei mir ;-) des mit der Ernährung war nur ein kurzer Ausschnitt, ich kann dir noch mehr sagen, muss jez aber weg ;-) also ;-)

Wow vielen Dank! Leider ist der STern jetzt schon vergeben, sonst hättest du ihn auf jedenfall bekommen! (:

0

jeden tag bringt nix, weil deine muskeln auch zeit brauchen sich aufzubauen

Was möchtest Du wissen?