Kraftraining Sportarten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Auf Football trifft das ganz sicher zu. Ansonsten wird leider schon meistens einseitig trainiert. ich brauche z. B. beim Gewichtheben kaum Kraftausdauer. Trainiere ich dennoch zusätzlich Kondition - was ich aus prinzipiellen Gründen leicht immer gemacht habe - so ist es meiner Leistung abträglich. Es gibt da halt Aktivitäten die sich beißen. Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

krafttraining kann auf alle 3 ausgelegt werden, beim american football gehts eher um die schnellkraft, fußball für kraftausdauer, maximalkraft wird glaube ich nur beim kraftsport wirklich trainiert.

Probier mal Crossfit.

Was möchtest Du wissen?