Kraftraining mit 14 für muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ist mit 14 sicher nicht spät. In dem Alter eher noch vorsichtig angehen, auch wenn es schwer fällt.

Fang mit Körpergewichtsübungen an. Liegestütz, Kniebeugen, Situps usw. um erstmal Muksulatur aufzubauen. Nach ein paar Wochen/Monaten, je nach Fortschritten, kannst du dann mit Geräten gezielter Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dosis macht das Gift.

Das Gleiche gilt hier. Du kannst selbstverständlich Deinen Körper fit halten, und das sollte man auch immer tun, egal in welchem Alter.

Aber dennoch ist zu sagen, dass du darauf achten solltest, deinen Körper nicht überzustrapazieren, denn dieser befindet sich noch im Wachstum und durch falsches Training, oder Übertraining kannst du da einiges falsch machen. Also leichte Übungen, langsam anfangen, vielleicht schonmal langsam an deinen Sport rantasten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen =)

Und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostbustergun
29.08.2016, 16:23

glaubst du ich könnte jeden tag versuchen eine hantel die ca. 7kg wiegt 5-10 mal hoch und runter zuheben oder sollte ich erstmal warten mit sowas

0

Was möchtest Du wissen?