Kraft/power im Körper bekommen ohne großartige Muskelmasse?

1 Antwort

Krafttraining! Was anderes hilft da nicht. Und nein davon bekommt man nicht ganz plötzlich große Muskelberge. Wer mehr Kraft in den Armen usw haben will muss diese eben trainieren und das geht nur mit Krafttraining. Dazu noch eine ausgewogene Ernährung mit der richtigen Menge Eiweiß (1,5g pro Kilo Körpergewicht dürfen es ruhig sein und da kommt man mit einer normalen ausgewogenen gesunden ernährung problemlos drauf) und schon läuft das ganze.

Ist jeden Tag Workout schlecht für Muskeln/Körper/Leistungsniveau?

Also, für einen theoretischen Sporttest hab ich von "Superkompensation" gehört. Das heißt, wenn ichs richtig verstanden hab, dass das Leistungsniveau sinkt, wenn man nicht im 48h Takt trainiert, weil der Körper sich in 24h nicht vollständig erholen kann. Also hab ich gleich mehrere Fragen:

  • Ist mit Leistungsniveau meine Kraft oder Ausdauer oder Muskelmasse gemeint oder was sonst? Seit ich seit 4 Wochen mein Workout mache (anfangs nicht täglich) hab ich richtig Muskeln an Armen und Bauch und so aufgebaut. Aber seit ich das WO täglich mache, hab ich das Gefühl, sie werden weder mehr noch weniger.

  • Kann ich, weil ich unbedingt jeden Tag irgendetwas tun möchte und das mit dem 24h Rhytmus echt schlecht ist, also kann ich dann an Tag 2 ein anderes WO oder Training machen, was die Muskeln sozusagen von einer anderen Seite aus belastet?

  • Noch was: wenn ich weniger als 50g Eiweiß esse, nimmt sich mein Körper trotz aufgenommer Kohlenhydrate/Fette die Kraft aus den Muskeln, baut die sozusagen ab??

Okay, sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber wenn jmd echt Ahnung hat, bitte was dazu sagen. Danke!

...zur Frage

Wann fängt der Körper nach dem (Kraft-)Training mit dem Muskelaufbau an?

Wann sollte man dem Körper nach dem Trainer am besten Proteine zuführen, damit sie bestmöglich genutzt werden? Unmittelbar danach oder ein paar Stunden warten?

...zur Frage

Im welchen Alter ist ein Mann am stärksten?

Also ich meine jetzt nicht wann ein Mann am schnellsten und die meiste Fitness hat,sondern wann sie die meiste Kraft in den Armen haben oder überhaupt im körper,also beim armdrück und heben.Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Creatin, viel Urin, versucht mein Körper das Kreatin loszuwerden?

Hallo, ich möchte erst Mal sagen, dass ich die Nebenwirkungen kenne. Ich bin sehr dünn und trainieren schon seit einem Jahr. Ich hab meine Kraft sehr gut gesteigert und viele wundern sich auch, dass ich bei so wenig Muskelmasse so viel Kraft habe. Seit dem ich Kreatin nehme (3.5g pro Tag, egal ob ich trainiere oder nicht) nimm ich auch an Muskelmasse zu. Ich versuch Wasser zu trinken. Dafür muss auch 10-15 Mal auf Toilette am Tag. Ist das normal. Ist 3.5g doch zu viel für mein Körper?

...zur Frage

3. Newton‘sches Axiom - Frage zu Definition

ich habe eine frage zu der folgenden Definition:

Wenn ein Körper auf einen zweiten Körper eine Kraft ausübt, übt auch der zweite Körper eine gleich große, entgegen gerichtete Kraft auf den ersten aus.

Die obige definition gilt aber nur wenn die beiden Körper im Ruhestand bleiben oder? wenn ich jetzt mit der hand einen tisch schiebe, dann wirke ich auf den tisch eine kraft aus und der tisch wirkt auf meine hand eine kraft aus, aber die kraft des tisches ist nicht genau so groß wie meine kraft, sondern kleiner, sonst würde sich der tisch nicht verschieben

habe ich das so richtig verstanden?

...zur Frage

Conor McGregor ko power?

Woher hat Conor McGregor die power jemanden ko zu schlagen? Woran liegt es? Es gibt andere Kämpfer die haben bessere Körper mehr Kraft etc aber schaffen es nicht, Conor aber hat einen relativ schwachen Körper aber kriegt es hin kos zu bringen, liegt es an der Technik Kraft Präzision etc oder woran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?