Welches Kraftmesser hat die härteste Feder?

2 Antworten

der Kraftmesser, der die größte Kraft misst, muss die härteste Feder haben. Sonst dehnt er sich zu weit aus..

Der von 0 bis 100 Newton

1kg = 1N ... und wie viel Kilo sind 10 Newton also *kg = 10N wenn doch 10kg = 100N sind?

...zur Frage

Wie gehen die Aufhaben zum Thema "Hookesches Gesetz"?

Hallo. Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe gestern schon ein mal nachgefragt aber ich habe es noch nicht geschafft bestimmte Aufgaben zum hookeschem Gesetz zu beantworten. Der Lehrer konnte das für alle sehr unverständlich erklären. Seit gestern nun bin ich hier am überlegen hmm. Ich wäre sehr über eine hilfreiche Antwort erfreut. (Ich verlange nicht, dass sie alle diese Aufgaben beantworten. Möchte keinen zwingen.)
Die Aufgaben

Eine Feder wird durch 40cN um 6cm und durch 80cN um 12 cm länger.

a) berechne die Federkonstante in cN/cm und N/m b) Um wie viel cm wird die Feder durch 17cN verlängert? c) Welche Kraft benötigt man für eine Verlängerung von 3,8 cm?

Lösungen: (die Lösungen stehen drauf, aber nicht der Rechenweg, der mir zur Zeit in Physik mein Leben schwer macht 😅)

a) D=6,7 cN/cm= 6,7 N/m b) s= F/D= 2,5cm c) F= D•s= 25 cN

_____2.Aufgabe_____ Kraftmesser haben verschiedene Messbereiche. Bei einer Verlängerung um 10cm zeigen Sie 0,10N ;1,0N; 2,0N; 5,0N; und 10 N an...Berechne jeweils die Federkonstante

Lösungen= D=F/s=F:/0,1 M -1N/m; 1N; 10N/m; 20N/m; 50N/m; 100N/m

Rechenweg=?

____3. Aufgabe___ (Ist schwer aufzuschreiben [ist ein Tabelle] Erspare ich Ihnen. Danke dass sie sich das aber anschauen und mir versuchen zu helfen. Sehr nett wirklich)

____4.Aufgabe____ Jede von zwei identischen Federn wird durch Anhängen eines 80g- Wägestücks um 16 cm verlängert. (Verwende g= 10 ms (hoch 2🤔..also da ist über ms noch eine 2) a) Berechne die Federkonstante D der einzelnen Feder b) die beiden Federn werden aneinander gehängt. Um welche Strecke wird diese Reihenschaltung beider Federn durch das 80g- Wägestück insgesamt verlängert? Wie groß ist also die Federkonstante der Reihenschaltung? c) die beiden Federn werden nun parallel geschaltet. Um welche Strecke wird nun diese Parallelschaltung beider Federn durch das 80g -Wägestück ingesamt verlängert? Wie groß ist also die Federkonstante der Parallelschaltung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie ist die Einheit der Härte, und wie hart sind (nach dieser Einheit) Knochen/Calcium,Stahl,Eisen und der härteste Stoff der Welt?

Der härteste Stoff der Welt ist ein Molekül hoch, aber ist sehr lang und breit.

...zur Frage

Begründe warum Kraftmesser nur zum messen von Kräften innerhalb ihres Messbereich eingesetzt werden sollen?

Begründe warum Kraftmesser nur zum messen von Kräften innerhalb ihres Messbereich eingesetzt werden sollen?

Kann mir das jemand beantworten?

...zur Frage

Wieso landen eine Feder und ein Betonblock im Vakuum gleich schnell?

Hallo,

wir haben in der Schule ein Experiment druchgeführt und sind auf die Lösung gekommen, dass alle Körper im Vakuum gleich schnell am Boden sind, da alle Körper mit 9,81 m/s² auf die Erde fallen. Bekanntlich hat doch aber jede Masse eine Anziehungskraft und wenn auf die Erde eine Feder mit 20 Gramm fliegt, müsste sie doch später ankommen wie ein Betonblock von 3 Kilogramm? Natürlich gibt es keinen Wiederstand im Vakuum und die Erde übt auf alle Körper die gleiche Kraft aus, aber der Betonblock hat doch eine höhere Anziehungskraft als die Feder? Also: Der Apfel fällt auf die Erde, aber warum nicht die Erde auf den Apfel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?