kraftkornbrot vom bäcker. was ist da drin? ist es gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Sauerteig. Nach meinen Recherchen etwa 67 kalorien pro 100 gramm. Wenn Körner drauf sind etwa 80 kalorien pro 100 gramm

Ich denke es ist ein Teig mit Roggenmehl und vermutlich zusätzlich geschrotete Körner wie Kürbiskerne,Leinsamen, Gerste etc.....Also ungefähr 80-90 Kalorien pro 100 g Schnitte

Zum einen ist es unmöglich zu bestimmen was in deinem Brot ist Da die Bäcker (ketten mal ausgenommen) viele verschiedene Rezepte haben und die Zutaten nicht immer gleich sind.Nur was mich richtig stört Du fragst nach gesund(was es in der Regel auch ist) meinst aber nur die Kalorien.Was aber auch nur Glaskugel Qualität hat das zu bestimmen. Frag den Bäcker nächstes mal der ist die einzig richtige Adresse.

LG Sikas

Ab wann spricht man bei einem Bäcker von einem Industriebetrieb?

...zur Frage

Macht eine Waffel genauso dick wie eine Scheibe Brot mit gleichen Kalorien?

Hallo ,

ich habe hier 200 Gramm Waffel für 500 Kcal.

Mein Brot hat da ungefähr 450 Kcal.

Wie setzt das an? Ich meine im Brot ist ja nicht soviel Zucker wie in der Waffel.

Oder liegt das Zunehmen nur an den Kalorien?

...zur Frage

Abgepacktes Brot

Wenn das Brot vom Bäcker hart wird,dann wird es trocken und steinhart. Ich kann eine Brotsuppe kochen oder es in Gemüsebrühe tunken und essen, u.v.m.. Kurzum: ich mag das harte Bäckerbrot. Das abgepackte Brot aus dem Supermarkt wird jedoch nicht richtig hart, es bekommt eher die Konsistenz von Hartgummi und fängt an zu schimmeln. Mal abgesehen davon, dass dieses Brot so wie so nicht schmeckt, finde ich diese Eigenschaft auch noch richtig ekelhaft. Warum ist das so? Was ist da drin, dass das so ist? Und sind diese Zusatzstoffe gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Bäcker süßes wenig Kalorien?

Hallo
Ich wollte später zum Bäcker gehen mir eine brezel oder ein einback holen holen und nebendrsn was süßes ja ich weiß nichts von denen hat wenige Kalorien kann mir aber jemand sagen nicht SOO viele Kalorien hat vll auch eine Alternative zu einback und Brezel mit wenig Kalorien KEIN BROT!!

...zur Frage

Wieso glaubt Eigendlich jeder die Bäckereien würden nur noch mit Backmischungen arbeiten

Nur weil im TV ein Herr Jauch behauptet die meisten Bäcker würden nur noch mit Fertigmischungen arbeiten, scheint hier jeder zu glauben das Ihr Bäcker nicht mehr rechnen kann. Hat denn hier noch niemand daran Gedacht das es sich Betriebswirtschaftlich besser rechnet wenn die Zutaten selbst zusammen gestellt werden. Also ich bin seit über 20 Jahren in ganz Deutschland als Bäcker unterwegs und habe noch bei keinen Bäcker gearbeitet welcher keinen eigenen Sauerteig herstellt. Es ist schon sehr ärgerlich das ein ganzer Berufstand verunglimpft wird und das nur weil die Medien die Themen ausgehen.

...zur Frage

avocado, erdnussbutter brot mit bananen .. gesund?

Ich folge auf Tumblr mehreren abnehm blogs.. und da wird in sehr vielen gerichte mit avocado & erdnussbutterbroten mit bananen gepostet.... heißt das das ist gesund? bzw hat wenige kalorien? ich kann es mir schwer vorstellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?