Kraftfahrtversicherungs-Nr. = Police-Nr.?

5 Antworten

Policen-Nummer und Versicherungsnummer sind dasselbe. Du bist aber nicht verpflichtet, der gegnerischen Versicherung die geforderten Daten zu liefern. Wenn die diese Daten unbedingt brauchen, was ich bezweifle, dann können sie diese ganz einfach auf dem Dienstweg bei deiner Gesellschaft anfordern. Das werden die aber schön bleiben lassen.

Das ist das gleiche. Wieso der Haftpflichtversicherer des Gegners deine Kaskoversicherung wissen will, ist mir nicht klar.

Die haben gemeind, damit man nicht 2 mal abrechnen könnte aber ich rufe morgen meine Versicherung nochmal an und frag da lieber noch mal nach, ob ich die Sachen wirklich alle ausfüllen muss...

0

Hallo, die Policen Nr. ist die VertragsNr.. Die Fragen würde ich nicht beantworten. Viele Fragebögen sind aber sehr allgemein gehalten, was ich hier vermute.

Ich würde diese Informationen nicht angeben. Wenn sie nochmal nachfragen, dann würde ich zurückfragen auf welcher rechtlichen Grundlage sie dies wissen wollen. Das würde mich schon sehr interessieren.

Autoversicherung widerrufen und sofort wechseln?

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.16 mein altes Auto (angemeldet über den Opa, zwei Jahre gefahren und Anfang 2016 60% gehabt) abgemeldet und mein neues Fahrzeug am selben Tag auf mich selber abgemeldet.

Mein Opa wollte bei seiner Versicherung (Allianz) nun den Halterwechsel für mich übernehmen, sodass ich mit dem neuen Auto direkt auf mich selber angemeldet bin aber seine Prozente mitnehme, auf die ich zwei Jahre gefahren bin.

Die Allianz hat mir dann statt der 60 % jedoch nur 70% gegebent. Diese Woche kam allerdings erst die Police an und ich musste feststellen, dass so gut wie alle Daten falsch sind. Führerscheinerwerb, Anmeldungsdatum etc. Außerdem wurde die Police über das alte Auto und nicht das neue ausgestellt.

Kann ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, da 1. alle Daten falsch sind und 2. mir die Allianz viel zu teuer ist (telefonisch sagte man mir einen anderen Preis damals). Ich möchte nun zur cosmosdirect gehen und da die Prozente von meinem Opa nehmen, fahre ja aber offensichtlich schon seit Januar ohne Schutz, da das neue Fahrzeug in der Police nirgends auftaucht.

Ich hab nun etwas Angst, dass das alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

Wildunfall, mit was muss ich rechnen?

Hallo, hatte einen Wildunfall mit einem Reh. Polizei hat den Unfall aufgenommen, Haare waren noch vorhanden. Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung , Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 300€. Freunde haben mir gesagt, meine Versicherung holt sich das Geld wieder über die Versicherung der Jäger zurück. muss ich dann die 300€ bezahlen und werde ich auch hochgestuft?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

Derzeit habe ich eine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Da sich die Beiträge aber auch läppern, überlege ich, meine Police zu ändern und eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren.

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

...zur Frage

wieso wirkt sich der besitz eines eigenheims auf die KFZ haftpflicht aus?

habe beim vergleich der KFZ versicherung festgestellt, dass immer wieder gefragt ist, ob ich wohneigentum habe.

wieso sollte sich das bei der police und auf den beitrag auswirken??

was hat eine eigentumswohnung oder ein eigenes haus mit der kfz haftpflicht oder teilkasko /vollkasko zu tun??

...zur Frage

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - Zahlt die Versicherung?

Hallo meine Freunde habe einen Riss in der Scheibe, leider muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden. Zahlt die Versicherung es ? habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?