kraftfahrstrasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer bei Autobahnen gibt es keine generelle Mindestgeschwindigkeit, allerdings ist folgendes zu beachten:

Einzelne Straßen können von der jeweiligen Behörde mit Mindestgeschwindigkeiten belegt werden, die dann aber an den Straßen durch Schilder kenntlich zu machen sind.

Man darf den Verkehrsfluss nicht durch zu unangemessenes langsames fahren stark behindern (§3StVo).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grisunest
08.10.2011, 19:44

Autobahnen und Kraftfahrtstraßen sind gleichzusetzen, daher mind. 60 km/h.

0
Kommentar von Eichbaum1963
08.10.2011, 19:47

Es gibt auch auf Autobahnen keine generell vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, nur dürfen dort und auf Kraftfahrstraßen eben nur Fahrzeuge fahren, deren bauaurtbedingte Höchstgeschwindigkeit über 60 kmh liegt (Ergo mindestens 61 kmh).

Aber der Rest passt.^^

0

Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet und die maximal vier Meter hoch und 2,55 m (Kühlfahrzeuge 2,6 m) breit sind (§ 18 Straßenverkehrs-Ordnung StVO).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Mindestgeschwindigkeiten,diese Schilder sieht man zwar selten,aber wenn der Roller nicht so schnell fährt,darft du da nicht fahren.Auf Autobahnen sowieso nicht,Da ist die Mindestgeschwindigkeit 60 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
08.10.2011, 19:54

So blöd es klingen mag, es gibt auch auf Autobahnen keine Mindestgeschwindigkeit, die man fahren muss. Es dürfen dort aber nur Kfz bewegt werden, welche bauartbedingt mindestens 61 kmh fahren dürfen. ;)

0

Wo hast Du denn Deinen Führerschein gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assimueller
08.10.2011, 19:34

Die Frage stellte ich mir auch gerade. Das Fzg muss 60km/h fahren können.

0

Was möchtest Du wissen?