Kraft kleber aus Ledersessel entfernen?

1 Antwort

Lege mal etwas heißes auf den kleber dann versuch es abzukratzen. Mit etwas heißes meine ich zb Wasserkocher oder so. Wenn es ziemlich viel ist kannst du es auch vorsichtig mit dem Feuerzeug probieren aber bloß aufpassen

Wer kann mir Klebstoff-technisch helfen (Rubber Cement und ähnl. Klebstoffe)?

Guten Tag, oder... um diese Uhrzeit wohl eher "Guten Morgen" ihr lieben ;).

Ich bin der Johannes, aber nennt mich bitte Jojo.

Vor langer Zeit bestellte ich mir mal den Barge Rubber Cement. Welche Version vom Rubber Cement das genau war weiß ich nicht mehr, also in Sachen des Gehaltes des O.z (Was auch immer O.z bei den Amerikaners bedeudet?!)

Jedenfalls bestellte ich einen davon erst kürzlich, und er klebte nicht einmal ANSATZWEIßE so gut wie die Tube, die ich beim ersten mal bestellte. Sie sah aber genauso aus wie damals. Lag das vielleicht daran das der O.z gehalt zu schwach war?

Wofür ich den Klebstoff brauche soll hier nicht wichtig sein. Aber ich hantiere eben gerne damit herum. Ich suche also einen Rubber Cement der sowohl auf Kunstoffartigen und Lederartigen und Stoffartigen Untergründen seine perfekte Klebewirkung entfalten kann, und der so gut wie fast alles unwiederruflich zuammenpappen kann. Am besten wäre es, wenn der Rubber Cement,

(Gummileim?! - Richtige Übersetzung, ja oder nein?!) schon nach maximal 30 Minuten seine maximale und höchste Klebekraft erreicht hat. Also er muss bis dahin nicht voll ausgehärtet sein, es geht mir alleine und die Klebeeigenschaften und die extreme Klebekraft nach der ich mich sehne. Und es wäre toll wenn der Kleber nicht weiss wäre sondern entweder gelblich, oder transparent.

Kann mir da jemand ein paar Hersteller samt Kleberprodukt empfehlen?

Schlechte Erfahrungen habe ich schon mit Tesa und Pattex gemacht. Auch möchte ich keinen Superkleber oder Sekundenkleber benutzen, auch keinen 2Komponenten Kleber, oder irgendwelche stark stinkenden Harze.

Daher bitte andere Marken mit Produkt empfehlen wenn das irgendwie machbar wäre, mithilfe eures Wissens zum Thema Klebstoffe :). Ich nehme aber allerdings auch TIPPS gerne an, zum BEREICH von KLEBSTOFFEN von denen ihr euch sicher seid, das Sie mich zufriedenstellen werden :).

Bitte keine Antworten wie "Nimm Kunststoffkleber" oder "Nimm Stoffkleber". Das bringt mir gar nichts leider ;)

Liebe und klebrige Grüße an die ganze Community und jeden Unregistrierten User der diese Frage hier gerade liest "und sich hier auf jeden Fall registrieren sollte um Antworten auf alle mögliche Fragen zu bekommen" xDDD!

ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG!!!.

Mfg - Johannes :).

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Nike Air Force drücken oben

Ich habe mir gestern paar Schuhe gekauft und sie passen von der Länge her aber oben am Fuß ist ein Druck zu spüren. Ich wollte fragen ob er vergeht oder bleibt.

...zur Frage

Klebstoff für Grabstein gesucht

Hallo, wir pflegen ein Grab, bei dem die Kontrolleure jedes Jahr bei der Standfestigkeitskontrolle den Grabstein abreißen. Jedes Jahr kleben wir ihn wieder an. Bisher haben wir Montagekleber verwendet, aber der scheint der Kraft des Gemeindepreisboxers nicht standzuhalten. Was könnte man noch versuchen? Fliesenkleber? Es muß auf jeden Fall frostfest sein, also - sorry, ich habe da echt keine Ahnung - nix Offenporiges, damit kein Wasser eindringen kann. Der Stein steht auf dem Granitsockel, da ist also immer mal auch Wasser "vor Ort". Das Problem ist evtl. daß wir die Reste alten Klebers nicht abbekommen, das Zeug ist fest, und mit elektrischen Geräten zum Abschleifen kommen wir nicht vor Ort (keine Steckdose). Würde evtl. Pattex Repair Extreme funktionieren?

Ich bin dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Lösungsmittel gefährlich?

Hi! Ich möchte gerne Schleim machen, aber habe nur Uhu Kraft Kleber Flex and Clean tube. In ihm ist Lösemittel enthalten, meine Frage: kann ich ihn trotzdem verwenden? Oder kleben dann meine Hände zusammen. Das Problem ist dass ich kein Rezept finde für das ich alle Zutaten zu Hause haben, außer diese Mit kleber

danke im vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Pattex Montagekleber in die gebohrten Löcher der Wand?

Habe zuhause in die Wand ein Loch gebohrt und wollte mit Dübel und Schraube füllen. Das ging nicht, denn das Loch bröselte und war nicht tief genug, weil ich die Kraft nicht hatten, weiter durch zu kommen. Nun habe ich mit Pattex Montagekleber gute Rtfahrungen gemacht, da er Bombenfest hält, wenn er trocken ist.

Ist jetzt die aufrage, wie ich ihn in das Loch bekomme, und er auch drin bleibt, dem er quillt wieder raus, wenn ich die Schraube in das zu große Loch tue

Wie bekomme ich den Kleber dort rein, damit er nicht mehr auch drin bleibt?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?